Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

CthulhuTech, any love left?

<< < (16/28) > >>

LushWoods:
Das mit der Power Armour is nicht so 100%ig klar definiert.
Es gibt die Tiny Mechs die man als Powerarmour sehen könnte. Es gibt aber im Ausrüstungsteil auch Powered Armour, die nicht als Mech zählt. Hauptunterschied hier ist wohl die Scale.
Die Nephilim sind darüberhinaus ferngesteuert.

Gorilla:
Nicht ganz richtig: Die Power Armor (Tactical Powered Armor) ist bei CT eindeutig definiert: ein tiny Mecha.
Es gibt daneben noch Exo-Skeletal Armor (s. Unveiled Threads S.41), aber das ist etwas Anderes (im Prinzip "normale" Rüstung mit ein paar Servos).

LushWoods:
Meinte ich eigentlich auch, deswegen hab ich Powered Armor geschrieben, der genaue Name ist mir nicht mehr eingefallen.

Slayn:

--- Zitat von: Gorilla am 24.01.2014 | 14:30 ---Nicht ganz richtig: Die Power Armor (Tactical Powered Armor) ist bei CT eindeutig definiert: ein tiny Mecha.
Es gibt daneben noch Exo-Skeletal Armor (s. Unveiled Threads S.41), aber das ist etwas Anderes (im Prinzip "normale" Rüstung mit ein paar Servos).
--- Ende Zitat ---

Ach, das hatte ich so in Erinnerung das es kein eigentlicher Mecha ist, nur auf der Scale operiert was den Kampf angeht.

Gorilla:
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Autoren schon Powered Armor meinen, wenn sie Powered Armor schreiben. Und das ist ja eindeutig definiert (und die Kurzgeschichten lesen sich auch so, dass da nicht einfach nur ein Trooper mit +1 Stärke herumläuft, sondern ein Minimecha).

@Slayn: Doch auch Tinies sind Mecha mit allen Effekten (inkl. Scale).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln