Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Qualität von Pathfinder Abenteuern /-pfaden
Slayn:
--- Zitat von: Hunter9000 am 28.04.2014 | 08:08 ---Ich bin auch der Meinung, dass sich die Qualität vermindert. Zwar gab es auch früher nicht so pralle Abenteuer in den APs, aber irgendwie scheinen die gerade in den jüngsten APs deutlich mehr zu werden.
Und Savage Tide fand ich einen der besten APs von Paizo.
--- Ende Zitat ---
Bisher finde ich ja Shattered Star als den Höhepunkt der APs. Machart, Freiheit, Material, Zusatzmaterial, alles wirklich top.
rillenmanni:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.04.2014 | 02:35 ---Moment. Sagt ihr da gerade ernsthaft, dass man mit den APs Abenteuerbände für je ~20 Piepen pro Stück anschafft, und dabei ein Teil des Platzes für _Kurzgeschichten_ im Vierfarbdruck mitbezahlt werden muss?? oÔ Ich glaub, mein Schwein pfeift! Ich käme mir ja wirklich verarscht vor, wenn ich auf die Weise die belletristischen Ambitionen einen verhinderten Schriftstellers mitbezahlen müsste.
--- Ende Zitat ---
Ich danke für diesen Beitrag.
Der Zusatz mit dem "verhinderten Schriftsteller" ist mE nicht nötig, aber die Kurzgeschichtenstimmungsxxxxx kann sich ein Verlag mE in die Haare schmieren. Wenn ich als Verlag wirklich so viel Wert darauf lege, neben der notwendigen Information auch noch "stimmungsvolle Einblicke" zu gewähren, dann darf der Verlag diese Einblicke gern gratis onlain anbieten. Und die Spieler bekommen dafür dann mehr Relevantes für's ausgegebene Geld.
Narubia:
--- Zitat von: rillenmanni am 28.04.2014 | 09:37 ---auch noch "stimmungsvolle Einblicke" zu gewähren,
--- Ende Zitat ---
Die Geschichten haben mit dem Abenteuer nix zu tun. Sind also nicht mal Einblicke.
Slayn:
Naja, ich halte die Kurzgeschichten, ebenso wie die Götterartikel und die kleinen Bestiaries mittlerweile für ein Relikt aus den Anfangstagen von Paizo, das man mal überdenken sollte.
Als Golarion als Setting noch nicht so wirklich ausgearbeitet war und es noch nicht diese Masse an Material gab, waren das mal ganz adäquate Mittel um Flavour, Stil und Besonderheiten des Settings an die Leser zu transportieren und somit das Setting über die APs wachsen zu lassen, ich denke aber, über den Punkt dass dies so notwendig wäre ist man nun schon weit hinaus.
Ginster:
--- Zitat von: Slayn am 28.04.2014 | 09:48 ---Naja, ich halte die Kurzgeschichten, ebenso wie die Götterartikel und die kleinen Bestiaries mittlerweile für ein Relikt aus den Anfangstagen von Paizo, das man mal überdenken sollte.
Als Golarion als Setting noch nicht so wirklich ausgearbeitet war und es noch nicht diese Masse an Material gab, waren das mal ganz adäquate Mittel um Flavour, Stil und Besonderheiten des Settings an die Leser zu transportieren und somit das Setting über die APs wachsen zu lassen, ich denke aber, über den Punkt dass dies so notwendig wäre ist man nun schon weit hinaus.
--- Ende Zitat ---
Genau das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln