Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Uebelator:
Ich würde gerade mal gern aufschreiben, wie ich Episode I gemacht hätte, wenn man mich gefragt hätte. :)
Ich hab gerade nicht mehr alle Details aus den Episoden IV-VI im Kopf, aber vielleicht könnt ihr mir da bei folgenden Fragen ein bissl helfen und ergänzen.
Bitte nur Fakten, die in der alten Trilogie vorkommen. Danke!
Was ist über Darth Vader bekannt?
- Er ist Lukes und Leias Vater
- Er war mit Obi Wan befreundet
- Er war ein guter Pilot
- Er war ein Jedi und wurde von der dunklen Seite verführt.
- Die Macht ist stark in seiner Familie.
Was ist über die Jedi bekannt?
- Über tausend Generationen lang waren die Jedi die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der Republik, bevor es dunkel wurde.
- Jedi nutzen Lichtschwerter. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.
- Jedi nutzen die Macht.
- Jedi verfolgen eine firedliche Philosophie.
- Jedi wurden verfolgt und nahezu ausgelöscht, als das Imperium an die Macht kam.
Was ist über die Macht bekannt?
- Eine mysteriöse Kraft, die alles und jeden umgibt.
- Mit ihr kann man Leute geistig beeinflussen, höher springen, Leute erwürgen, Stimmen der Toten hören, und vieles mehr.
Edit by Timber: Titel nochmal geändert: da waren mir die römischen Ziffern durcheinandergekommen, was die Intention des Threads komplett verfälscht hätte
Arldwulf:
Zum Thema "Jedi haben eine friedliche Haltung" : dies wird schon in der Originaltrilogie Hinterfragt. So ist Obi Wan als General aus den Klonkriegen bezeichnet worden, und Yoda als großer Krieger der diese Bezeichnung zwar ablehnt, aber doch sagt mächtig zu sein, und zugibt im Krieg gewesen zu sein.
Kurzum: die Jedi hatten offenbar eine wichtige Rolle im Klonkrieg..
Uebelator:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 09:23 ---Kurzum: die Jedi hatten offenbar eine wichtige Rolle im Klonkrieg..
--- Ende Zitat ---
Richtig. Ich hätte die Jedi jetzt so eingeschätzt, dass sie zwar in Theorie mächtige Krieger sind, Konflikte aber - sofern möglich - lieber friedlich lösen. Das meinte ich mit "friedlicher Haltung". Pazifisten, die auch gern mal die andere Wange hinhalten sind die Jedi jetzt aber nicht unbedingt.
Arldwulf:
Was mir noch einfällt: am Anfang von Teil IV wird der Galaktische Senat aufgelöst, und als Überbleibsel der Republik bezeichnet. Vor dem Imperium gab es also eine Republik. Die der Imperator irgendwie übernommen haben muss.
Uebelator:
Wenn ich das richtig sehe, könnte man die Jedi - wenn man versucht alles bis auf die Originaltrilogie auszublenden - fast ein bissl wie etwas friedlichere Dogs in the Vineyard sehen, oder? Religiöse Marshalls, die überall in der Galaxis unterwegs sind, um Frieden und Gerechtigkeit zu wahren. Notfalls mit dem Lichtschwert. ;)
Bin mir auch nciht mehr gsanz sicher: Ist in der alten Trilogie auch schon die Rede von Darth Vader als dem einen, der der Macht das Gleichgewicht bringt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln