Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
alexandro:
- Leia glaubt am Anfang von Episode IV noch, dass Vader für Govenor Tarkin arbeitet, statt umgekehrt ("Governor Tarkin, I should have expected to find you holding Vader's leash").Deutet darauf hin, dass die Rolle des Imperator eher die einer "grauen Eminenz" ist und offiziell ddie Macht in den Händen des Militärs und der Regionalgouverneure liegt.
Talasha:
Ja, Darth Vader schien tatsächlich unter Grand Moff Tarkin zu stehen.
Ich hatte den Eindruck das Vader eine Art Spezialagent des Imperators war, und hie und da "ausgeliehen" wurde.
Irgendwo in den Büchern wir das zwar so erklärt das der Imperator seine Untergebenen gegeneinander aus spielt aber es ist doch etwas schräg.
Sashael:
Naja, kein Wunder. Der Hintergrund von Star Wars wurde ja auch während der Drehbuchschreiberei teilweise on the fly entwickelt. Da kann man halt schlecht erwarten, dass der allererste Star Wars Film sich geschmeidig ins SW-Universum einfügt.
GustavGuns:
Eher unbekannter Fakt, der mit den ersten 3 Filmen zusammenhängt: 78 spoilerte der Vader-Schauspieler aus Versehen den Plot für den zweiten Film, ohne ihn zu kennen, obwohl er eigentlich nur einen Witz über das banalst-mögliche Ende machen wollte. ::)
http://img.gawkerassets.com/img/18lt3jx03cdbqjpg/ku-xlarge.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln