Medien & Phantastik > Sehen

Euer liebster Star Trek Film?

<< < (2/14) > >>

Dammi:
Mir gefiel Insurrection am besten, einfach weil einfach mal nicht gleich das ganze Universum auf dem Spiel stand und die Story eher wie eine gute TNG Doppelfolge daherkam.

Achamanian:
Star Trek - Der Film

Wegen Figuren, denen man abnimmt, dass sie professionell im All arbeiten. Wegen der bis heute unglaublichen Spezialeffekte. Wegen des berauschenden Soundtracks. Und weil er - im Gegensatz zu fast allem, was folgt - eine SF-Geschichte erzählt (ja, eine SF-Geschichte, die in der Classic-Folge "The Changeling" schon mal erzählt worden war, aber der Kinofilm erzählt sie eben einfach besser).

Ein Dämon auf Abwegen:
Hab mich auch für VIII entschieden, knapp gefolgt von II, III und IV.

Uebelator:
Für mich isses "Das unentdeckte Land", weil mich die Geschichte am meisten angesprochen hat, die Dialoge toll waren und General Chang einen super Bösewicht abgab. Außerdem fand ich damals im Kino die Spezialeffekte mit dem schwerelosen Klingonenblut unglaublich cool.

"First Contact" fand ich damals auch super unterhaltsam, aaaaaaber wenn man ehrlich ist, wars ein Zombie-Film mit StarTrek-Anstrich. Und aus Captain Picard eine Art Action-Helden zu machen find ich im Nachhinein irgendwie seltsam. Nichtsdestotrotz belegt der Film meinen Platz 2.

Platz 3 ist vermutlich "Zorn des Khan", weils ein toller Bösewicht ist und der Stunt, Spock sterben zu lassen, war damals schon ein Kracher.

pharyon:
Ich hab mich für "Das unentdeckte Land" entschieden. Die Plätze 2 und 3 nehmen "Der erste Kontakt" und "Zurück in die Gegenwart" ein. Die Spezialeffekte, die Story (besonders wenn mann die entfallenen Szenen mit dazu nimmt) und einigeviele Dialoge.

Wenn man geschnittene Szenen mitzählte, käme "Nemesis" auch noch deutlich höher in meinem persönlichen Ranking.

Was die neuen Filme betrifft - kurzweilig sind sie für mich schon gewesen, aber das "Gefühl" ist nicht Star Trek.  :-\

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln