Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (7/44) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am 23.01.2014 | 09:52 ---Lad dir mal den Players Guide to diesem AP runter. Gibts immer gratis bei Paizo.
Dort findest du ein paar Tipps welche Archetypen von Funktion und/oder Flair zu dem AP passen, Welche Götter, Bloodlines, Favoured Enemies und so öfters vorkommen. Ebenso die obligatorischen Campaign Traits.
Dort findest du auch die Schiffskampf Regeln und wie Charaktere da was beisteuern, das sollte auch ein Teil der Optimierung sein.
Das Dokument ist Spoiler-Frei und sollte einfach jedem Spieler in die Hand gedrückt werden.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip, hatte ich aber schon.

Der Rest der Tips ist sehr hilfreich, danke.

Slayn:
@Narubia:

Spoiler zum Sinn einiger Szenen. Feuersänger, nicht klicken:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Handlungen auf der Wormwood sind zum Teil halt auch dazu da, den Spielern selbst ihre späteren Handlungsoptionen zu zeigen.
Hier kommt das Infamy System mit ins Spiel: Gefangene Hinrichten, mal ein Crewmitglied über die Planke gehen lassen um die Moral zu steigern, ein paar Peitschenhiebe verteilen um die Leistung der Crew zu steigern, das sind alles Dinge die halt zum Genre gehören und weit abseits von dem liegen, was in Standard D&D so getan werden muss.

Feuersänger:
Ich hab mir die AP-Sammlung mal durchgelesen, und muss sagen, dass mich der Piraten-AP jetzt generell nicht besonders reizt. Sicher besser als Serpent Skull, aber ausgehend von den bisherigen Bewertungen würden mich z.B. Jade Regent oder Shattered Star mehr interessieren.

--- Zitat von: Narubia am 23.01.2014 | 08:49 ---Die Aussage ringt mir, um ganz ehrlich zu sein, nicht mehr als ein Schulterzucken ab.  ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn du nicht willst, dass ich Spaß habe, kann ich mir die Anfahrt ja sparen. :p

BobMorane:
@Slayn
Gute Zusammenfassung.

Bei S&S ist das spielen einer guten Gesinnung problematisch. Der AP bietet genug Möglichkeiten Hollywood Piraten zu spielen, was ich persönlich auch bevorzuge. Mit dem Aspis Consortium und Cheliax hat man ja auch 2 Ziele die man ohne schlechtes Gewissen überfallen kann. Mit CG kann man noch gut spielen, aber eine RG geht halt gar nicht.

Gerade die Interaktion mit den anderen Crewmitgliedern hat mir viel Spaß gemacht und es war toll langsam verbündete zu finden und im Finale mal den Spieß umzudrehen. Bei uns war das Gegängelt werden auch kein Problem. Wenn ich einen Stufe 1 Charakter spiele weis ich, dass 80% aller NPC mit PC Charakterklasse eine höhere Stufe haben als ich. Ich bin Held habe also einen besseren Pointbuy, aber Stufenmäßig bin ich in der ersten nun mal der looser. Aber das ist eine Besonderheit unseres Spieltisches.

@ Feuersänger
Du hast den Path gelesen und spielst ihn jetzt?

Feuersänger:
Ich habe den Thread "Abenteuerpfade Meinungssammlung" gelesen. Meine Güte, drück ich mich so unklar aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln