Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fragen zu den APs (war aus [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk)

<< < (8/44) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.01.2014 | 10:41 ---Wenn du nicht willst, dass ich Spaß habe, kann ich mir die Anfahrt ja sparen. :p
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass das alles ganz schön auifgebauscht wird.
Ich selbst bin nicht so mega der Ego-Trip-Typ in P&P, und ich mag es persönlich gerne, wenn ich mal nicht der Ubergott bin. Ich weiß, dass mich die Situation nicht besonders beeindrucken würde, außer, ich liege mit meiner Einschtzung total daneben.
Darum halte ich das, was hier beschrieben wird auch für zumutbar. Letzten Endes weißt du, was auf dich zukommt. Selbst, wenn dir die Sache überhaupt keinen Spaß macht, wirst du es hinkriegen, die Zähne zusammenzubeißen.

FS hat den AP hoffentlich nicht gelesen, denn es ist geplant, dass er ihn unter meiner Leitung spielen wird.

Ich habe da durchaus meine Bedenken, weil ich nicht genau weiß, was mich in FS als Spieler erwartet, und dann noch dieser zu Anfang recht "schwierige" Beginn dieses APs. Naja, ich denke, die Latte liegt eben entsprechend.

Slayn:
Hm, ich frage mal ganz vage gehalten nach, wo das Problem mit der Startsituation sein soll.
Man hat eine Location und dazu eine Timeline. Diese beiden Dinge hat man nicht unter Kontrolle.

Es ist ja nicht so dass noch niemand von uns keine ähnlichen ABs gespielt hätte, etwa die übliche Nacht der Lebenden Toten, das Spukhaus oder die Hofintrige, bei denen es die gleichen Vorraussetzungen gibt.

Narubia:
Wenn dir die ganze Zeit erzählt wird "Der Anfang ist Dreck/problematisch/etc.", dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er das auch ist.

BobMorane:
@ Feuersänger
ich habe mir die AP Sammlung mal durchgelesen ist missverständlich. Deswegen war ich irritiert. :)

Feuersänger:
Hmja, mal sehen. Ich schau mir grad den PG an und warte ab, ob mich was von den Klassen/Archetype-Empfehlungen anspricht bzw mir was dazu einfällt.
Generell sehe ich bei einem Piratenspiel in 3.X einen potentiellen Konflikt zwischen Fluff und Mechanik. Bei Piraten hat man ja das geistige Bild von Typen, die ungerüstet und nur mit einem Entermesser bewaffnet übers Deck turnen. Dieser Kampfstil wird aber vom System nicht gut unterstützt, sondern eher bestraft. Werden da entsprechende Vorkehrungen getroffen, oder ist man da einfach gekniffen, wenn man fluffkonform spielen will?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln