Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wofür geben Spieler ihre Bennies aus?
Odium:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 24.01.2014 | 02:02 ---Ich neige dazu mit Bennies um mich zu schmeißen, dann geben die Spieler mehr für coole Aktionen aus, für den Kampf reichen dann zwei bis drei auf Reserve.
Geizen ist aus meiner Sicht das falscheste was man mit Bennies machen kann.
--- Ende Zitat ---
+1
Wolpertinger:
Danke für die Antworten.
Also je mehr Bennies bei den Spielern liegen, um so eher sind sie geneigt auch mal gewagte Aktionen zu machen.
Ich habe mir auch mal das hier angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=wheccu2GPM0 - kleines Kampfszenario wird am Ende durchgespielt.
Da wird mir auch klar warum die Spieler Bennies für Kämpfe aufsparen müssen.
Kardohan:
Nicht müssen, sondern sollten.
Es ist auch nicht die Ausgabe von vielen Bennies, sondern die einer ausgewogenen Anzahl. Für 4 Stunden sind im Schnitt 2-3 Bennies pro Spieler OK, für gutes und unterhaltsames Spiel dann nochmal 1-2. Da tickt aber jede Gruppe etwas anders. Manche lassen sich über Anspielen der Handicaps melken, andere sagen hier dann auch schon mal nein.
SW funktioniert mit geschmeidigem Benniefluß am besten. Die Vergabe vieler Bennies bedeutet nicht automatisch, daß die Leute sich in halsbrecherische Aktionen flüchten, genausowenig das man ohne Bennies keine coolen Aktionen durchführen kann oder nicht im Kampf überleben könne. Bennies sollen das Spiel unterstützen, aber nicht mangelnde Entscheidungskompetenz oder taktisches Denken ersetzen. Wenn Euer Charakter das nächste Mal einen Konflikt auszufechten hat und er die Alternativen abwägt, entscheidet euch doch mal für jene die keinen Bennieeinsatz fordern würde. Man kann auch ohne großen Bennieeinsatz "kuhle Äktschn" abliefern...
Spencer:
Da meine Spieler richtige Powergamer sind, geben sie ihre Bennies zu 80% fürs Soaken aus. Das ist schade, liegt aber am System.
Feuersänger:
--- Zitat von: Spencer am 26.01.2014 | 11:22 ---Da meine Spieler richtige Powergamer sind, geben sie ihre Bennies zu 80% fürs Soaken aus. Das ist schade, liegt aber am System.
--- Ende Zitat ---
Oder du verteilst einfach zu wenige Bennies, sodass die Spieler sich einfach nicht trauen, den Stoff für irgendwas anderes als Letzte Hilfe rauszuhauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln