Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel

<< < (6/17) > >>

Funktionalist:
Fallout 3 lässt einen manchmal etwas öd in der Geegnd herumstehen, aber wenn man aufmerksam mitliest und sich überlegt, wie die einzelnen Orte ticken, findet man großartigen Inhalt. Es ist einfach alles unglaublich schief dort.

New Vegas ist dynamischer und man hat mehr das Gefühl Teil der Welt zu sein, deshalb würde ich es jederzeit vorziehen.

Uebelator:
Dark Souls ist vom Spielgefühl echt ein Hammer. Richtig Rollenspiel mit superguter Story und tiefgreifenden Entscheidungen ist es aber nicht. Mehr so eine Art Kampf- und Explorationsspiel, bei dem man eben Werte steigern kann.

Bockschwer, aber sooo befriedigend, wenn man einen Abschnitt gemeistert hat. Kein Spiel, das ich in letzter zeit gespielt habe, hatte so einen Lern-Effekt. Hab ich für den ersten Abschnitt beim ersten Mal noch 4 Stunden gebraucht und bin zigfach gestorben, hab ichs beim zweiten Durchspielen in 30 Minuten geschafft. Und das, ohne dass es langweilig wurde.

Habs nur auf der PS3 gespielt, aber da kann ichs uneingeschränkt empfehlen, sofern man eine normale Frustgrenze besitzt.

Teylen:

--- Zitat von: Bangrim am 28.01.2014 | 08:22 ---FF13 ist nicht für den PC erschienen.
--- Ende Zitat ---
Ah, verdammt. Das kommt davon das ich fast nur auf Konsole (XBox360) spiele. ^^;

--- Zitat ---Dark Souls soll die PC Version eher mäßig sein.
--- Ende Zitat ---
Ich fand es, mit meinem XBox Controller an den PC gestöpselt, recht launig ^^;
Ohne Controller war es ein Krampf.

Es gibt bei Dark Souls wohl zumindest ein paar Entscheidungen.
Wie mit dem merkwürdigen, einsamen Ritter. Der abhängig von den eigenen Handlungen länger lebt und ein unterschiedliches Ende findet. @.@;

So an den Nicht-Rollenspielen würde ich eher zu Sachen wie FarCry3, Saboteur, Saints Row tendieren als zu Darksiders. ^^;

Kleiner Edit: Wenn die Graphik von KoToR noch okay ist lohnt sich doch ein Blick auf die Gothic Reihe.
Gerade die Teile bevor die Serie abgestunken ist. ^^; (Also Gothic 1 und Gothic 2)

Waldviech:
Ich würde hier einfach mal "Vampire the Masquerade: Bloodlines" in den Raum werfen. Das dürfte eigentlich alles geforderte haben - eine ziemlich gut und dicht erzählte Story, eine Menge stimmiger Atmosphäre, einen gut funktionierenden Shooteranteil und außerdem eine Grafik, die IMHO auch heute noch einigermaßen gut ausschaut obwohl das Spiel schon von 2004 ist.

Thandbar:
Das stimmt. Bloodlines war wirklich richtig toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln