Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir...] Ein GUTES PC-Rollenspiel

<< < (13/17) > >>

Curwen:
Mein Tipp ist Alan Wake. Ein geniales Mystery-Game mit guter Grafik und einer filmreifen Handlung. Das Spiel ist eine Art Action Adventure mit Shooter-Elementen. Eine direkte Charakterentwicklung gibt es nicht, aber dafür ist die Story umso fesselnder. Die Story ist für mich gefühlt eine Kombination aus 'Twin Peaks' und die 'Mächte des Wahnsinns'.

Nachtrag: Natürlich auch kein richtiges Rollenspiel und urspünglich auch mal für die Konsole.

knörzbot:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 28.01.2014 | 20:58 ---Binary Domain ist eine kaum bekannte Perle.

Nur ein recht geringer RPG-Anteil (etwas höher als bei ME3), dafür ist die Story toll inszeniert, die Nebencharaktere bleiben im Gedächtnis und es wird relevant wie du dich deinen Begleitern gegenüber verhältst.

Wenn dir die "Mass Effect"-Reihe gefallen hat, dürfte dir das auch taugen.

--- Ende Zitat ---
Die Steuerung auf dem PC fand ich allerdings mehr als bescheiden...

JS:
Binary Domain hat auf der Box ganz heftig gerockt, ist aber nicht gerade rollenspiellastig.
:)

Erzdrakon:

--- Zitat von: Curwen am 28.01.2014 | 21:16 ---Mein Tipp ist Alan Wake. Ein geniales Mystery-Game mit guter Grafik und einer filmreifen Handlung. Das Spiel ist eine Art Action Adventure mit Shooter-Elementen. Eine direkte Charakterentwicklung gibt es nicht, aber dafür ist die Story umso fesselnder. Die Story ist für mich gefühlt eine Kombination aus 'Twin Peaks' und die 'Mächte des Wahnsinns'.

Nachtrag: Natürlich auch kein richtiges Rollenspiel und urspünglich auch mal für die Konsole.

--- Ende Zitat ---

Alan Wake gibts derzeit auch in irgendeiner Computer-Zeitschrift für schmales Geld.

Teylen:
Wenn es in Richtung Adventure geht.
Vielleicht die vielgepriesenen TellTale-Spiele?

Wobei es halt eher ein interaktives Point Of Click Adventure mit eher minimalen Rätselanteil und dafür recht hoher Storydichte ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln