Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[DA] Darkening Skies

<< < (3/4) > >>

Nin:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.02.2014 | 23:58 ---Du kritisierst hier ja auch (...)
Findest du wirklich das "Dust to Dust" ein richtig ausgearbeitetet Abenteuer ist?
--- Ende Zitat ---

Wie du richtig erkannt hast gibt es zu Dust to Dust einen eigenen Beitrag. Diskutiere das doch bitte da und nicht hier.

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  2.02.2014 | 23:58 ---@Teylen
Du kritisierst hier ja auch das die Handlungstränge nicht verknüpft sind, es keine Hinweise für die Spielergibt was die NSC vorhaben und das manche Sachen nicht richtig ausgearbeitet sind.

Findest du wirklich das "Dust to Dust" ein richtig ausgearbeitetet Abenteuer ist?
--- Ende Zitat ---
Ich habe bisher an WoD Abenteuern nur "Dust to Dust" sowie "Into the Void" gelesen.
An allgemeinen Abenteuern nur eine Handvoll OneSheets.
Hierbei finde ich, bei aller Arbeit die DtD noch benötigt, das Abenteuer um Welten! besser als ItV und halte es durchaus für ein "richtig ausgearbeitetes Abenteuer".

@Nin
Das ist mehr ein Thread in der Abenteuer-Werkstatt wo ich pers. an DtD werkel.
Im WoD Forum, so zur allgemeinen Diskussion, müßte noch ggf. ein Thema her.

Nin:

--- Zitat von: Teylen am  3.02.2014 | 00:24 ---Im WoD Forum, so zur allgemeinen Diskussion, müßte noch ggf. ein Thema her.
--- Ende Zitat ---
Dann macht das. Ich finde es nicht okay, dass ihr diesen Beitrag hier zweckentfremdet.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ok also back to Topic ich wieder hol mal meine Frage:

Was für eine Art Abenteuer enthält "Darkening Skys" und wie hoch sind Ausarbeitungsgrad bzw. der benötigte Arbeitsaufwand für den Spieler?

Nin:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.02.2014 | 11:30 ---(...) hoch sind Ausarbeitungsgrad bzw. der benötigte Arbeitsaufwand für den Spieler?
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich "ST" und nicht "Spieler" ... die Abenteuer sind unterschiedlich stark ausgearbeitet. Daneben ist es ja auch immer noch eine recht individuelle Sache, was du als ST brauchst.
Ich finde Werewolf ziemlich komplett, da könnte ich sofort loslegen. Inquisition ist da aufgrund der Story anders. Da bekommst du mehr die reine Handlung geboten und ein paar Sätze zu NSCs. Für mich ist das aber auch ausreichend. Beide Abenteuer könnte ich nach einmaligem Lesen sofort spielen.

Inquisitor: Phantasmagoria

Tja, es fällt mir schwer darüber was zu sagen. Mit jedem Satz würde ich Spoilern?
Ich sag mal so ... Ort der Handlung ist Italien und es "brennt" an mehreren Ecken.
Die Szenen entsprechen Schauplätzen. Zu den NSC gibt es keine Werte, im Regelteil wird eine einzige, aber für dieses Abenteuer wichtige Regel eingeführt.

Mein Fazit: Das Abenteuer ist schon irgendwie ... "speziell". Anfangs fand ich es ziemlich öde, aber im Nachhinein hab ich meine Meinung geändert und muss sagen: Das hat was! Ich würde gerne mal ausprobieren wie es klappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln