Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[D&D] Das "Fiese SL"-Abenteuer
Raven:
@ Meine Spieler! Nicht lesesn!
Also, mein Plot für das Abenteuer, welches mir meine Spieler eingebrockt haben ( *gezwungen lach ;D *)
Also was haltet ihr von diesem Plot:
Die Helden bekommen den Auftrag für einige Goldmünzen eine magische Schatulle nach Riesheim(Selbsterfundene Kleinstadt in den Reichen) zu bringen! Problem: Als die Helden dort in der Nähe ankommen merken sie, das die Stadt von Orks belagert wird. Indem sie sich durch den schwächsten Außenposten kämpfen( 12 Orks mit Kriegerklasse Stufe 1 + Rawn, einem Stufe 3 Ork-Adept(Schamane)) Nachdem sie die Schatulle abgeliefert haben, kommt es zum Angriff auf die Stadt durch die Orks(30 Orks wie oben; 2 Oger und
Rohwn, dem Führer des Trupps, Krieger Stufe 4). Die Helden müssen nicht nur Kämpfen, sondern auch die Stadtwache, und die Miliz befehligen, um den Angriff zurückzuschlagen(Wache: 15 Kämpfer 1; Miliz 10 Bürger 1) Nachdem die Orks zurück geschalgen wurden, erhalten die Helden, die sich als Führer gegen die Orks bewährt haben, eingeladen! Dort erfahren sie, das die Orks, irgendwie an eine Magische Schriftrolle gelangt sind(Auslieferung der Helden an einen Verräter ;D), mit deren Hilfe sie eine große Magische Bestie aufrufen können, mit deren Hilfe die Stadt zerstört würde. Die Helden müssen nun Systematisch(Wieder mit Hilfe der Wache und der Miliz, wenn benötigt) die Außenposten zerstören, ins Hauptlager eindirnge, die Schriftrolle klauen, und den Führer der Belagerung( Kriegshäuptling Zoordrak töten. Zoordrak ist ein Adept der 3 und ein Krieger der 2 Stufe)
Warum ich das hier schreibe, obwohl das Abenteuer schon Fertig wäre? Ich will wissen ob ihr dieses Abenteuer für drei Helden der 5ten Stufe zu Schwierig findet! Zu den Kämpfen! Die 12 Orks müssen nach und nach nicht auf einmal ausgeschaltet werden. Naja, wenn ihr wollt dürft ihr auch den Plot zerreißen und verbal attackieren!
P.s: Wenn ich das so lese, gefält mir der Plot selbst!
edit: Topic angepasst
Alrik:
Plot soweit ok. Doch: Warum müssen die Helden die Stadtwache etc. befehligen, gibt es denn kein Oberhaupt mehr oder etwas ähnliches?
Zum Schwierigkeitsgrad: Die Orks wären dann beim Finale etwa mit fünf Mann überlegen, wobei man bedenken sollte, dass die Helden schon 12 hinter sich haben, ergo sind sie schon angeschlagen.
Ok, das Finale wird ja wahrscheinlich nicht in einer offenen Schlacht enden, sondern eher als eine Art Guerilla Krieg ablaufen (also: langsam vor, nach und nach Wachposten überwältigen; oder: Überraschungsangriff auf der einen Seite als Ablenkung, auf der anderen der wirkliche Überfall)
Ich halte das für machbar!
Raven:
Naja, komandieren im Sinne von "Deckt die Flanken!" "5 Mann auf den Oger, und der rest mir nach!" Einfach etwas Kampfesunterstützung!
Zu Guerilla-Taktik, die Gruppe besteht aus einem schwer gerüsteten Paladin(Klirr, Schepper) einem Druiden ohne Schleichen-Wert, und einem ebenso wenig Schleichenden Magier. Es wird also noch etwas Kampfbetonter!
Joerg.D:
Das Abenteuer ist prima und auf keinen Fall zu schwierig. Die einzelnen Abschnitte fordern die Gruppe, sind aber durch taktisches Verhalten oder Würfelglück zu bewältigen. Wie Sie vorgehen ist so eine Frage. Wenn sie die Orks direkt angreifen sollen Sie schon draufgehen können. Aber mit ein bischen Taktik kann man die Überzahl locker plattmachen.
Fals Sie in die falsche Richtung gehen, lass einen der Charaktäre ein Buch mit den Aufzeichnungen einer anderen Abenteuergruppe finden, die mit einem vollen ähnlichen Problem zu tun hatte. Du kanst der Gruppe dann ein paar Tips geben.
Bleib bei der Anzahl der Orks flexibel, wenn die Gruppe unterzugehen droht, dann reduzier die Anzahl der Orks.
Wenn die Gruppe es durch gute Planung schafft die Orks effektiv anzugreifen, dann bring den Schamanen ein. Ein Hold Person kann Wunder wirken. So bleibt der Spannungsbogen erhalten. Falls die Charaktäre sich beschweren, dass sie die Anzahl anders in Erinnerung haben, Habt Ihr schon mal versucht die Leute auf einer Tanzfläche in einer Diskothek zu zählen?
Die Zahlen kommen immer nur in die Ungefähre Nähe der korekten Anzahl. Also mit ca. Angaben arbeiten um Spielraum ´zu behalten.
Du kannst auch sagen, das einer der Charaktäre nach einer besonders guten Aktion einen Einschüchterungswurf machen darf. Die Moral der Orks war noch nie besonders hoch.
Raven:
Ok! Aber ich denke Schon das sie damit Fertig werden, sind ja schon Stufe 5! Und was soll ich in das Buch schreiben? Halt! Ich hab's, um ins Orklager zu gelangen gibt es einen Tunnel! DOch in diesem Hausen einige Monströse Spinnen! Wie wäre es damit, also entweder die Gruppe Packt das übel an der Wurzel oder sie schaltet den Anführer aus, und bewirkt so die Rückbildung der Invasion! So kann ich das Abenteuer notfalls auch verlängern(Indem die Orks einen neuen Häuptling bestimmen!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln