Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[D&D] Das "Fiese SL"-Abenteuer
Raven:
Auch wieder war! Besser: Die Gruppe stößen beim Einreisen in die Stadt(Also noch z.b. im Wald) Auf Goblin-Späher der Orks, die Worge reiten! So komme ich zu meinem Kampf, und der Plot ist besser, oder?
Boba Fett:
jep...
Vor allem muss der erste Kampf nicht so heftig sein und der Grund warum die Goblins in der Nähr der Stadt sind, erklärt sich, wenn sich der Belagerungsring schliesst.
Ravengrove:
Verdammt... Da hat mir doch glatt jemand den Plot geklaut...
meine Runde hat gerade eine neue Kampagne begonnen, in dem einer der Meilensteine eine ähnliche Belagerung sein soll. Im Moment sehen sie nur nach, was da in der Wildnis nicht stimmt. Demnächst werden sie merken, dass da nicht nur ein paar Goblins die Gegend unsicher machen, sondern dass da eine größere Goblin-Bande eingefallen ist, die den Landstrich langsam, aber systematisch und sehr effektiv von den umgebenden Städten abschneidet (stufen der Spieler: 1-2). Später werden sie merken, dass da nicht nur die verdächtig disziplinierten Gobbos, sondern auch noch eine schlagkräftige Orktruppe samt Gobbo-Wolfsreitern (Ftr 1+) und Ogern einen befestigten Brückenkopf in einem kleinen Tal mitten im besetzten Gebiet errichtet haben (mit kleinen Nebenplots bis Spielerstufe 4). Wenn sie dann weiter bohren, erfahren sie, dass das auch nicht mehr als die Vorhut ist und dass die eigentliche Armee gerade auf breiter Front vorrückt. Es folgt ein Wettrennen, um die Stadt rechtzeitig zu warnen und die verstreuten Streitkräfte zusammenzuziehen, bevor die Welle anrollt. Tja und dann... kommt die Belagerung. Je nach dem, wie sich die Gruppe bis dahin geschlagen hat und wenn die Spieler Interesse daran haben, bekommt sie vielleicht auch das Kommando über eine kleine Einheit bei der Verteidigung. Wahrscheinlicher sind aber kleine Missionen á la "der Schamane ist ein Problem - erledigt das heute nacht mal." oder "wäre doch wirklich nett, wenn sich jemand freiwillig melden würde, das Katapult da vorne zu zerstören. Keine Freiwilligen? Na gut, dann macht ihr das eben"
Ich überlege nur, wie viel Magie ich da einbinden will.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln