Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
"Variable Verteidigung" statt fixer AC
Feuersänger:
--- Zitat von: Archoangel am 4.02.2014 | 13:43 ---Zum Thema "Zeitaufwand": wenn das alles so lange dauert ... warum kommt dann eigentlich nie einer auf die Idee den Angriffswurf durch "take 10" zu erstezen? Alternativ könnte man also auch den Verteidigungswurf einführen und dafür die Schadenswürfe streichen, also immer einen halben Schadenswürfel fest annehmen?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich ja schon im Eingangsbeitrag angesprochen. Aber wie gesagt nehme ich an, dass kaum ein Spieler auf seinen Angriffswurf verzichten wollen wird. Rein mechanisch ginge das ohne Weiteres.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.02.2014 | 13:48 ---Das habe ich ja schon im Eingangsbeitrag angesprochen. Aber wie gesagt nehme ich an, dass kaum ein Spieler auf seinen Angriffswurf verzichten wollen wird. Rein mechanisch ginge das ohne Weiteres.
--- Ende Zitat ---
Wenn man Crits und ihre Effekte komplett aus dem System nimmt, ja. dann müsste man aber auch Waffen- und Zauberwerte massivst umbauen.
Feuersänger:
Wieso, ginge doch auch? Dann würde halt ein Angriff critten, wenn der Verteidiger je nach Waffe eine 1, 2, .... würfelt.
Aber es ist natürlich umständlicher, weil man dann ständig Werte zwischen den Beteiligten vergleichen muss. Das ist übrigens auch das Problem bei "Players Roll All The Dice".
Kurzum, ich find das Standardsystem doch praktischer.
Slayn:
Ach, ich hatte dich da dann falsch verstanden. Ich dachte, du willst auf einen reinen Take 10 Vergleich bei beiden Seiten hinaus.
Feuersänger:
Das wäre ja dann doch sehr deterministisch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln