Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Einsatzmöglichkeiten für Aid Another (aus dem Skull & Shackles-Diary)

<< < (17/18) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.02.2014 | 19:53 ---Bei Wikipedia steht unter Seemanskultur, dass zumindest Seeleute häufig nicht schwimmen konnten:

--- Ende Zitat ---

Ja und? Die sind dann halt ersoffen. Wer will denn das im P&P, beim ersten unfreiwillig Bad sofort nen neuen Charakter auszuwürfeln?

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am  5.02.2014 | 19:54 ---Welche Synergie meinst du denn genau? Mit fällt nämlich akut nur eine ein, nämlich den einen Rank auf den Skill zu haben um mit dem Gunsmithing Feat auch Alchemical Cartridges erstellen zu können. Wenn ich hier was übersehen habe, dann klär mich bitte auf, würde mich interessieren.

--- Ende Zitat ---
Na reicht das nicht?

Feuersänger:
Es ist enorm unwahrscheinlich, dass man gleich auf level 1 Skills wie Craft Alchemy oder K:Engineering anwenden kann/muss. Da wäre es gescheiter gewesen, wenn man schon so knapsen muss, erstmal Allerweltsskills zu aktivieren, und so Spezialistenkram erst auf Level 2 oder 3 zu nehmen.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.02.2014 | 09:23 ---Es ist enorm unwahrscheinlich, dass man gleich auf level 1 Skills wie Craft Alchemy oder K:Engineering anwenden kann/muss. Da wäre es gescheiter gewesen, wenn man schon so knapsen muss, erstmal Allerweltsskills zu aktivieren, und so Spezialistenkram erst auf Level 2 oder 3 zu nehmen.
--- Ende Zitat ---

Na so jein. Kommt drauf an wie die Absprache bzgl. der Waffen und Muni gelaufen ist, wenn überhaupt, also ob sich der Gunslinger selbst um seine Waffen/Muni kümmern muss/oder will. In dem Fall, und nur in dem Fall macht das Gunsmithing Feat einen Sinn (nebst Gunsmith´s kit, ohne dem geht ja gar nichts) und er könnte sich von Vorne herein selbst um Muni und um Probleme mit seiner Waffe kümmern.

Feuersänger:
Ob es da irgendwelche Absprachen gab? Musst du N. fragen. Aber der Spieler war ja auch der Meinung, er wäre als Musketier ~nur~ mit Zweihand-Feuerwaffen geübt, und würde durch den Archetyp sämtliche Simple und Martial Profs verlieren. Das war eine Diskussion, bis wir ihn vom Gegenteil überzeugt hatten...

Auch da fällt mir gerade auf, dass der MM ja der unpiratigste Gunslinger-Archetyp überhaupt ist. Welche Feuerwaffen assoziiert man mit Piraten? Pistolen und Kanonen. Insbesondere hätte sich ein Gunnie als Geschützmeister angeboten, das hat et sich damit also auch verbaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln