Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Einsatzmöglichkeiten für Aid Another (aus dem Skull & Shackles-Diary)
rayen:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.02.2014 | 13:22 ---Das ist korrekt, aber es ist halt a weng a Käs dass der Schmieresteher laut Regeln ebenfalls auf Disable Device würfeln müsste - was er nicht darf, wenn er keine Ränge drin hat.
Plausibler wäre bei diesem Beispiel ein Wurf auf Perception, aber diese Art "Skill Challenge" sehen die 3.X Regeln nicht vor.
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber ein kleines Problem das gelöst werden kann. Man vergiebt einfach diverse Boni die nur dann zustandekommen wenn die dazugehörige Aktion erfolgreich ist. Eben zum Beispiel ein +1 wenn der Perception Check funktioniert hat. Ist dann zwar nicht so in den Regeln aber die sind ja sowieso oft eher Vorschläge :D
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 5.02.2014 | 15:07 ---Mit was für Traits habt ihr den denn ausgestattet?
(Mich wundert das halt etwas und macht mich deswegen Neugierig. Wenn man alle für eine Piratenkampagne unbrauchbaren Skills raus wirft, dann bleibt neben den beiden Social Skills, Knowledge (Engineering), Profession (Sailor), Swim und Survivval nicht viel übrig und die kann doch ein Mensch mit 4+ (Bonus) Skill Punkten praktisch alle nehmen.)
--- Ende Zitat ---
ICH habe den mit überhaupt nichts ausgestattet.
Ich weiß nicht genau, was für Wesenszüge er hat. Aber davon ab, dass du Wahrnehmung vergisst und die Synergie mit Handwerk(Alchemie) nicht erwähnst, Beruf (Seemann) hat er.
Zudem hat er, glaube ich, einen negativen IN-Modifikator.
Feuersänger:
--- Zitat von: Narubia am 5.02.2014 | 14:04 ---PS: Ich muss die beiden "One-Trick-Ponys" ein wenig ihrer Schuld entlasten. Die beiden sind relativ spät auf den "Unter Piraten"-Zug aufgefahren, insbesondere der Kämpfer, und haben ihre Charaktere schneller erstellt und auch nicht so viele Informationen mitbekommen wie der Kleriker
--- Ende Zitat ---
Kleiner Nitpick: der Kämpfer ist in der Tat sehr kurzfristig dazugekommen, aber der Gunslinger hatte seine Klasse schon gesetzt gehabt, bevor ich überhaupt dazugestoßen bin. Ich habe auch in der FB-Gruppe gelesen, was du da schon für Infos gepostet hattest. In der Zeit bis es losgegangen ist hatte ich _zwei_ Charaktere gebaut. Also das mag ich bei ihm nicht so recht gelten lassen.
Und auch wenn man _nichts_ weiß außer "Piratenkampagne", muss das doch eigentlich wenigstens für die Transferleistung langen, dass man als Seefahrer halbwegs _schwimmen_ können sollte.
Eulenspiegel:
Bei Wikipedia steht unter Seemanskultur, dass zumindest Seeleute häufig nicht schwimmen konnten:
"Kielholen ist das Durchholen unter dem Kiel auf See. Auf alten Segelschiffen war dies eine Strafe für den Seemann, wobei die Überlebenschance unterschiedlich hoch war, je nachdem, ob der Seemann schiffslängs oder quer kielgeholt wurde und ob man so langsam am – vorher unter dem Kiel durchgeholten – Seil zog, an dessen Ende der Seemann angeleint war, dass der die Chance hatte, selber zu schwimmen bzw. zu tauchen (wenn er denn überhaupt schwimmen konnte, was durchaus nicht üblich war) und dadurch einen gewissen Abstand zum Rumpf einzuhalten, oder ob man das Seil so schnell einholte, dass er keine Chance hatte, selbst etwas zu tun."
Und ich denke nicht, dass Piraten da wesentlich bessere Schwimmfähigkeiten als Seeleute hatten.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 5.02.2014 | 15:22 ---die Synergie mit Handwerk(Alchemie) nicht erwähnst
--- Ende Zitat ---
Welche Synergie meinst du denn genau? Mit fällt nämlich akut nur eine ein, nämlich den einen Rank auf den Skill zu haben um mit dem Gunsmithing Feat auch Alchemical Cartridges erstellen zu können. Wenn ich hier was übersehen habe, dann klär mich bitte auf, würde mich interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln