Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Buccaneer (Gunslinger Archetyp) & Kampf mit Schwert und Pistole
Lichtschwerttänzer:
Was ist das Problem am Pistolen - Bandolier?
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 10.02.2014 | 21:14 ---Die Lösung ist der vergleich mit dem Feat "Squire" und was der Gunmonkey für einen Gunslinger erlaubt, nämlich exakt dieses Nachladen nach den Regeln.
Also entweder wartest du so lange bis er sich den Squire zulegen kann, oder du schaltest die gleiche Funktion auf der gleichen Stufe (4) über den Deeds Weg frei.
Vor Stufe 4 Würde ich es aber auch nicht machen.
--- Ende Zitat ---
Also, das hab ich schon letztes Mal nicht verstanden, wie das gehen soll. Kannst du mir das erklären?
Ich gehe davon aus, dass du dich auf das Talent "Squire" beziehst, und dann einen Gunslinger mit dem Archetyp "Gunner Squire" anziehen willst. Wie das aber mit dem Waffen übertragen funktionieren soll, leuchtet mir nicht ein.
Mal GANZ DAVON AB, dass diese Lösung total doof ist, weil der Squire bei jedem Flächenangriff einfach draufgeht.
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.02.2014 | 21:14 ---Was ist das Problem am Pistolen - Bandolier?
--- Ende Zitat ---
Dass ich nicht verstehe, wovon du redest.
Ist das eine Klasse? Rasse? Talent? Wo steht es? Was macht es?
Lichtschwerttänzer:
dann frage
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandelier
da werden Pistolen am Haken eingehängt
und dann ziehen - schiessen optional einhängen/Haken
und das ganze wiederholen
Narubia:
Willst du grade sagen, dass du für jeden Schuss eine Pistole dabei haben willst?
Okay, ich kläre das hiermit: Wir suchen nach einer praktikablen Lösung, die für Kämpfe geeignet ist, die den Gunslinger nicht zu einem Weihnachtsbaum machen und die ihn nicht von einzelnen Gegenständen abhängig machen.
Slayn:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 10.02.2014 | 21:29 ---dann frage
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandelier
da werden Pistolen am Haken eingehängt
und dann ziehen - schiessen optional einhängen/Haken
und das ganze wiederholen
--- Ende Zitat ---
Das wäre mit dem Feat "Quick Draw" durchaus möglich. Die Frage hier ist: Erlaubt es das strikte WPL (Wealth per Level) die benötigte Anzahl an Waffen parat zu haben?
@Narubia:
Er meint eine bestimmte Art von Waffengürtel wie ihn früher z.B. Dragoner benutzt haben, bei dem einfach schon eine Anzahl an geladenen Waffen bereit stand und man die benutzte Waffe weggeworfen hat.
Was den Gunner Squire angeht, ich hinterfrage gar nicht wie das gehen soll. Ab einem BAB von +1 kann man sich Waffen per virtuellem Quick Draw Feat greifen und nutzen, das reicht aus. Da der Gunslinger mit BAb+1 startet, sollte er das können und alles im RAI des Feats und Companion laufen.
Aber ja, es ist ein kleiner NSC mit allen Vor- und Nachteilen, deswegen ja der Vorschlag es über Grit und Deed zu lösen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln