Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[suche] leicht zu lernendes, deutsches System für Ermittlungsabenteuer

<< < (2/4) > >>

SirRupert:

--- Zitat von: Ginster am 12.02.2014 | 09:46 ---Wenn ich nichts finde, werde ich wohl ein stark heruntergebrochenes COC verwenden, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

--- Ende Zitat ---
Was spricht denn gegen Cthulhu? Die Regeln sind überschaubar und vorgefertigte, investigative Abenteuer findet man auch.

Ginster:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 12.02.2014 | 10:40 ---Ja, wenn es nur ein stark runtergebrochenes BRP in einem deutschen Detektivrollenspiel gäbe. Etwas, bei dem Privatleute ihre Augen einsetzen, im viktorianischen London. Und wenn es dann noch eine Reihe von Kaufabenteuern gäbe. Ja, das wäre schön. Man könnte es Private Eye nennen, und bestimmt würde es die Redaktion Phantastik veröffentlichen.

Ja, das wäre was.

--- Ende Zitat ---

Wow, kannte ich nicht, sieht auf den ersten Blick absolut super aus. Danke!

Ginster:

--- Zitat von: SirRupert am 12.02.2014 | 10:48 ---Was spricht denn gegen Cthulhu? Die Regeln sind überschaubar und vorgefertigte, investigative Abenteuer findet man auch.

--- Ende Zitat ---

Nix, wie ich ja schrieb: wenn ich jetzt nicht was viel besseres finde, nehme ich die ja. Privat Eye klingt natürlich auch erstmal interessant.

rollsomedice:

--- Zitat von: PurpleTentacle am 12.02.2014 | 09:52 ---Gumshoe. Allerdings hat irgendwie kein Verlag den Arsch in der Hose das Ding zu übersetzen.

--- Ende Zitat ---
Das hat wenige rmit Arsch in der Hose als mit Markenschutz im deutschen Sprachraum seitens eines Verlages zu tun.
Du kannst in Deutschland, ohne mit Pegasus zu reden nicht einfach ein Cthulhu Rollenspiel verlegen

Ginster:

--- Zitat von: rollsomedice am 12.02.2014 | 11:40 ---Das hat wenige rmit Arsch in der Hose als mit Markenschutz im deutschen Sprachraum seitens eines Verlages zu tun.
Du kannst in Deutschland, ohne mit Pegasus zu reden nicht einfach ein Cthulhu Rollenspiel verlegen

--- Ende Zitat ---

Gumshoe ist ja nicht zwangsläufig auch Cthulhu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln