Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo-Diskussion (war aus Buccaneer-Thread)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Erschwerend kommt hinzu, dass nur die Mundanen Feats auf die Weise generft wurden. Paradebeispiel Fighter: über die ersten 12 Level bekommt er in Pathfinder EINEN Feat mehr als in 3.5 -- aber dafür wurden die Featketten so verkrüppelt und auseinandergezerrt, dass er eher drei oder vier Feats extra bräuchte, um das gleiche zu können wie vorher.
--- Ende Zitat ---
Korrgier mich aber sind nicht die Manöver Feats so ziemlich die einzigen Featkette die verlängert wurden und 3 oder 4 davon hat auch bei 3.5 kein Fighter genommen?
Btw. in Bezug auf die Featketten find ich diese Hausregeln garnicht so verkehrt.
--- Zitat --- Es war ein Designziel von Paizo, keine "Leerstufen" mehr zuzulassen. Dass das im Umkehrschluss ein Mächtigerwerden der SC im Vergleich zu 3.5 bedeutet, ist eigentlich nur logisch.
--- Ende Zitat ---
Naja es kommt drauf an mit was du die Stufen füllst und zudem haben auch Dinge Einfluss auf die Macht der Klasse die gar nichts mit den Klassenfertigkeiten direkt zu tun haben. Z.B. Änderungen an Feats Zaubern und anderen Regeln.
Archoangel:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.02.2014 | 14:34 ---Das habe ich schon mehrmals erklärt. Klar hat WotC viel Schwachsinn verbrochen, aber die haben dann wenigstens mit der Zeit ein paar lichte Momente gehabt und sich gegen Ende bemüht, die Scharten so gut es eben ging auszuwetzen. (Du weisst ja, vergebene Privilegien lässt sich keiner mehr wegnehmen.) Die Nummer ist vorbei. Selbst wenn WotC schon Mist gebaut hat, ist das keine Entschuldigung, dass der Nachfolger damit weitermacht.
Paizo hat ja im Gegenteil die positiven Ansätze wieder rückgängig gemacht _und_ noch ein paar Schippen auf die andere Seite draufgepackt. Dass sie nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, ist ja das eine (und schlimm genug), aber dass sie seitdem die Mundanen (unter dem Deckmäntelchen des Realismus) immer weiter nerfen, das ist einfach unverzeihlich.
Nee ehrlich, je mehr ich mich mit Pathfinder befasse, und je mehr ich über das System lerne, desto größer wird mein Brass auf diese Truppe.
--- Ende Zitat ---
+1 ... willkommen in meiner Welt :) . We understand each other better now.
Rhylthar:
--- Zitat von: Archoangel am 15.02.2014 | 17:52 ---+1 ... willkommen in meiner Welt :) . We understand each other better now.
--- Ende Zitat ---
Ermm...dann hast Du aber einen (bösen?) Zwilling, der hier postet...
Feuersänger und Du mögen vielleicht den "Hass" auf Paizo gemein haben, damit enden dann aber nach den ganzen Aussagen in den Threads die Gemeinsamkeiten.
Archoangel:
Wie meinen? Ich verstehe tatsächlich nicht die Bohne, was du mir gerade mitteilen möchtest ...
Rhylthar:
Guck mal das von mir zitierte von Dir an.
Also entweder bist Du jetzt auch wie Feuersänger unter die Optimierer/Kombinierer gegangen, die sich massiv darüber beschweren, dass Mundane (freies Zitat:) "gefickt" werden von Paizo, noch mehr, als es WotC schon getan hat, oder jemand schreibt mit Deinem Account.
Anders kann ich sonst das "+1" von Dir in diesem Zusammenhang nicht verstehen, außer eben, dass ihr beide Paizo sch***** findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln