Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo-Diskussion (war aus Buccaneer-Thread)
Archoangel:
Kommt ganz darauf an von welchen Stufen wir sprechen. Magier der Stufe 1-4 haben nochmal mittels Magie welche besseren Optionen? Meine Kampagnen bewegen sich auch selten über die 9. Stufe hinaus ...
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 16.02.2014 | 22:24 ---Kommt ganz darauf an von welchen Stufen wir sprechen. Magier der Stufe 1-4 haben nochmal mittels Magie welche besseren Optionen? Meine Kampagnen bewegen sich auch selten über die 9. Stufe hinaus ...
--- Ende Zitat ---
Hast du mal ne simple Witch in Aktion erlebt? Da mangelt es nicht an brauchbaren Optionen.
Archoangel:
Kann mich nicht an eine Core-Klasse namens Witch erinnern ... Ist die 3.5?
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 16.02.2014 | 22:13 ---Er bezieht sich besonders auf das Book of Nine Swords und die dortigen Mechaniken. Sprich: Normalos über Umwege zu den gleichen oder zumindest ähnlichen Werten bringen wie Magier.
--- Ende Zitat ---
Auch. Wobei das so nicht stimmt; das ToB bohrt nicht Melees zu Pseudo-Magiern auf, sondern gibt ihnen Tools an die Hand, die sie ihren Job besonders gut erledigen lassen, und je nach Klasse mehrere Rollen zu erfüllen ermöglichen. Mit den Möglichkeiten eines Magiers hat das aber immer noch nichts zu tun.
Außerdem ist das ToB nicht das einzige, was hier in die richtige Richtung geht. Es wurden auch neue magische Klassen eingeführt, die besser balanciert sind, und den schwächsten Core-Klassen wurde ein dicker Schwung ACFs zur Verfügung gestellt, um sie aufzubohren. Nebenan in der Charakter-Parade habe ich z.B. vorgeführt, wie man mittels Feats und ACFs selbst einen Paladin auf Tier 3 aufbohren kann.
@Tudor:
Siehst du, da scheiden sich eben die Geister. Diese beiden Ansprüche sind einander so entgegengesetzt, dass ein System sie nicht gleichzeitig bedienen kann. Bei 3.5 ist es lediglich möglich, dass sich die Spieler gemeinschaftlich auf Low-Op einigen und sich selbst beschränken.
--- Zitat von: Archoangel am 16.02.2014 | 22:28 ---Kann mich nicht an eine Core-Klasse namens Witch erinnern ... Ist die 3.5?
--- Ende Zitat ---
Pathfinder. Base-Class. Vermutlich Ultimate Magic, würd ich mal wild ins Blaue schießen.
Edit: davon ab
--- Zitat --- Magier der Stufe 1-4 haben nochmal mittels Magie welche besseren Optionen?
--- Ende Zitat ---
Auch da haben Magier zwar nicht viele Slots, aber können dennoch auch dort mit einem einzigen Zauber oft einen ganzen Encounter klar machen.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Archoangel am 16.02.2014 | 22:24 ---Kommt ganz darauf an von welchen Stufen wir sprechen. Magier der Stufe 1-4 haben nochmal mittels Magie welche besseren Optionen? Meine Kampagnen bewegen sich auch selten über die 9. Stufe hinaus ...
--- Ende Zitat ---
Offensive: Color Spray, Hypnotic Pattern, Sleep...
Defensive: Mirror Image, Blur, Invisibility,...
Sowohl als auch: Summon Monster
@Schwert: sagen wir, er bekäme keine Abzüge und bekommt die volle Waffenfähigkeit (Elfen-Magier können das ja). Was kann er damit machen: mieser BAB, miese STR, und vermutlich keine Feats darin investiert... er macht also EINEN Angriff, trifft wahrscheinlich nicht mal, und wenn, dann mit 1W8-1 oder so...
und was die Rüstung angeht: mit der Kombi Mage Armor und Shield hat er auf dem Level wahrscheinlich mit die höchste AC der ganzen Gruppe. Wenn er will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln