Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Necropolis Blabla (ist aus Miese Settings)

<< < (5/6) > >>

Slayn:
Joa, der Schwerttänzer scheint etwas nachtragen zu sein. In 2-3 Generationen werden wir dann auch feststellen, ob er an Erbsünde geglaubt hat.

@Schwerti:
Schreib doch selbst mal ein ordentliches Demo-Szenario, stell es zur Diskussion und dann können wir ja alle mal weiter schauen.

knörzbot:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 15.02.2014 | 16:11 ---Eure Einzeldiskussion interessiert hier in diesem Faden doch eher niemanden.... :-\

--- Ende Zitat ---
...und gehört deswegen auch in ein separates Thema verschoben.

Xemides:
Hat er gar eine zweiten Kriegsschauplatz neben DSA und Aventurien gefunden  >;D

Grospolian:
Also für mich ist die Sache gegessen, ist halt eine Zwickmühle.
Normalerweise ignoriert man Trolle, macht man das als Verlag, heißt es aber gleich man kümmert sich nicht um seine Fans.

Ich habe als die Nummer noch frisch war das Gespräch mit ihm gesucht, aber das hat nicht gefruchtet und wenn das Thema immer wieder aufgewärmt wird, jedes Mal eingleisig so dar gestellt, was will man machen.

Also sorry an alle die es lesen mussten ohne es zu wollen (ganz ohne freiwillige Mitleser und Kommentatoren war es ja doch nicht). Ich werde die Sache nicht weiter kommentieren, ich glaube Tänzers Argumentationsweise ist eigentlich selbst erklärend, denn wer einen ganzen Panzer aus seiner Erinnerung streicht, damit das Bild am Ende passt, wird sich auch sicher nicht überzeugen lassen das sein Verhalten nichts mit gestaffelten Vorrücken zu tun hatte.  Damit bin ich wie gesagt durch

First Orko:
Ich muss hier nochmal ein Lanze für Necropolis brechen (pun intended;)) - ich finde Necropolis 2350 ist ein Beispiel für ein wirklich gut aufgemachtes Settingbuch, in dem alle notwendigen Infos gut aufbereitet werden.
Es gibt Settingregeln, die durchdacht sind und zum Flair passen (Stichwort: halbierter Schaden bei Rephain), Tabellen nebst Übersicht am Ende, Fahrzeugbogen und Lanzenbogen, eigene Schablonen, Plotpoint-Kampagne mit brauchbaren Karten, NSC-Werte und Beispiele, Fahrzeuge, Waffen, Timeline der Welt, Hintergrundinfos zu den Fraktionen, Motivationen usw. Vom reinen Materialwert schon mehr, als ich bei einigen kompett eigenen Rollenspielen sonst erhalte.

Zur Welt: Ich kenne WH40K, habe aber schon beim Durchlesen fast keine Verbindung dazu aufmachen können. Ingesamt schien mir das Setting schon viel näher an unserer Welt als an irgendeine ironisch überzeichnete WTF?-Zukunft.
Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass hier moralische Entscheidungen, fragwürdige Befehle, Handeln unter Druck, Menschen und Ränge und persönliche Schicksale im Vordergrund stehen sollten und die Regeln idealerweise nur Mittel zum Zweck sind.

Und obwohl ich eigentlich kein Militär-Fan bin (Zivi statt Bund, mag keine Weltkriegs-Shooter usw) hat Necropolis bei mir trotzdem gezündet. Und das muss erstmal ein Setting schaffen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln