Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

DSA Blackguard und Demonicon - WTF???

(1/5) > >>

Sashael:
Ich stand heute bei Saturn und habe mir mal die Boxen von DSA Blackguard und Demonicon angeschaut.
Bei Demonicon dachte ich schon mal: "What the ...? Man spielt in DSA einen dämonenverseuchten Kerl, der seine dämonische Kräfte auch noch einsetzen darf? Was ist aus dem 'Du bist ein Heldtm und benimmst dich entsprechend und wenn du dem Kind keinen Lolli kaufst und der Oma über die Straße hilfst, dann hagelts aber XP-Abzug!' geworden?"

Dann guckte ich auf Blackguard.

Äh ...

W??? T??? F???

Eine Gruppe aus (der Beschreibung nach) WIRKLICH unangenehmen Psychopathen (durchgeknallte Serienkiller, dealende Drogenabhängige, Sexaholics) als Protagonisten in einem DSA-Spiel???
Wer hat DAS denn durchgewunken???

Der Klappentext liest sich für mich bereits so ... unangenehm, dass ich das Spiel nicht mal spielen möchte, wenn es in einer kranken DragonAge/Witcher-Welt spielen würde. Bei DSA setzt bei mir dann irgendein Gehirnteil aus. Das passt halt so ... gar nicht.

Hat jemand das schon gezockt und kann da mal nähere Infos bringen? Welchen Bezug hat dieses Szenario zu Aventurien und DSA? Ist da noch was erkennbar? Oder hab ich irgendwas verpasst und DSA ist jetzt das neue "Kult"?

Talasha:
Also Demonicon soll in den Schwarzen Landen spielen, also einer Ecke die schon ziemlich düster ist.

Blackguard kenne ich (noch) nicht.

Ludovico:
Dann haben sie den Klappentext versaut. Es sind keine psychopathischen Killer, sondern alles in allem sind die ganz ok. Na ja,der Zwerg ist fanatisch dabei, den Drachen zu bekaempfen und hat deshalb auch mal eine Taverne abgefackelt und die Elfe ist ein Junky, aber sonst alles cool.

Talasha:
Die wollten vermutlich sicher gehen das man ihr Spiel nicht als Kinderkram ansieht.

Irgendwo soll sich auch jemand von Daedalic aufgeregt haben das sie die FSK 18 nicht bekommen haben.  ;)

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am 16.02.2014 | 03:51 ---Die wollten vermutlich sicher gehen das man ihr Spiel nicht als Kinderkram ansieht.

Irgendwo soll sich auch jemand von Daedalic aufgeregt haben das sie die FSK 18 nicht bekommen haben.  ;)

--- Ende Zitat ---
:bang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln