Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

DSA Blackguard und Demonicon - WTF???

<< < (2/5) > >>

Wellentänzer:
Wie mans macht, isses verkehrt. Wenn die Spiele mehr in die Butterblümchenrichtung gegangen wären, hätte das bestimmt auch irgendein neunmalkluger Kommentator voller Abscheu und Entsetzen angemerkt. Meeh.

Glgnfz:
Ich glaube Blackguard muss man weniger als "DSA-Spiel", sondern mehr als "Schicksalsklinge-Spiel" sehen - wer auf taktische Herausforderungen steht, dem sollte es ganz gut gefallen. Ein aventurisches Rollenspiel darf man wohl eher nicht erwarten - dann wird man arg enttäuscht werden.

Slayn:

--- Zitat von: Wellentänzer am 16.02.2014 | 09:33 ---Wie mans macht, isses verkehrt. Wenn die Spiele mehr in die Butterblümchenrichtung gegangen wären, hätte das bestimmt auch irgendein neunmalkluger Kommentator voller Abscheu und Entsetzen angemerkt. Meeh.
--- Ende Zitat ---

Ich denke aber, das hat recht wenig konkret mit DSA zu tun. Ich bin vor kurzem, beim Festplatte Entrümpeln, mal wieder auf Drakensang 2 gestoßen und wie immer: Tolles Spiel, aber unglaublich steril (nur so: Auf seine Art war auf Fallout3 unglaublich steril).
Das kann man so oder so angehen und der Versuch hier einfach etwas "Erwachsener" zu wirken ist halt etwas seltsam.

Sashael:

--- Zitat von: Wellentänzer am 16.02.2014 | 09:33 ---Wie mans macht, isses verkehrt. Wenn die Spiele mehr in die Butterblümchenrichtung gegangen wären, hätte das bestimmt auch irgendein neunmalkluger Kommentator voller Abscheu und Entsetzen angemerkt. Meeh.

--- Ende Zitat ---
Hast du dir mal den Box-Text angesehen? Ich weiß nicht, aber ich finde die Charakterisierung der Gruppe halt so vollkommen un-aventurisch, anti-heldisch und so weit jenseits der bekannten Hotzenplotzigkeit, dass es sich einfach nicht mehr nach einem DSA-Spiel anhört. Bei einem Shadowrun-PC-Spiel erwartet man ja z.B. auch keine Bauernhof-Aufbausimulation, bei der man Bonuspunkte für nachhaltige Landwirtschaft und Fair Trade Handel bekommt. Obwohl man durchaus in der Shadowrunwelt sowas ansiedeln könnte. Das hat imho mit "neunmalklug" und "meeh" nix zu tun. DSA schürt als Marke ja gewisse Erwartungen, die hier scheinbar komplett in die Tonne getreten werden.

Wenn das im Spiel selbst nicht so ist, gibts nochmal Abzüge bei der B-Note für den Versuch, das Spiel "härter" und "erwachsener" scheinen zu lassen, als es dann in Wirklichkeit ist.

Timo:
Blackguard ist aber tatsächlich ein sehr guter TacticsOgre-Klon, also DSA ignorieren und gutes Spiel geniessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln