Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

DSA Blackguard und Demonicon - WTF???

<< < (5/5)

Jiba:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 16.02.2014 | 22:18 ---Was die erklärungen angeht:
Typische Klagen von Leuten die keine Handbücher lesen können.
Es gibt nen mehr als ausführlichen Ingame-Guide.
Einfach mal auf das Fragezeichen oben Rechts klicken.

--- Ende Zitat ---

Bietet man einem Spieler kein ausführliches Tutorial, dann ist das schlechtes Content-Design.
Setzt man die Preise für Ingame-Consumables so hoch, dass man sich nach fünf Kämpfen noch nicht mal ein Kurzschwert leisten kann, ist das schlechtes Game-Design.
Macht man aus einer simplen Feststellung zum Spielerlebnis eines einzelnen Spielers gleich eine verallgemeinernde, persönlich angreifende Behauptung, dann ist das schlechter Diskussionsstil.

Darius der Duellant:
Das Spiel ist mir zu schwierig und ich klicke offensichtlich alle Tutorial-Buttons weg, es ist schlecht designt

::)
Ich habs mal auf nen Versuch ankommen lassen, hätte ja sein können das du recht hast.

Neues Spiel gestartet, man wird mit Info-Boxen bombardiert.
Gefängnisausbruch beendet, man ist in der ersten Stadt und hat 5 Dukaten irgendwas im Inventar, dazu eine überzählige Hose und ein überzähliges paar Schuhe die sich für 7 Dukaten versetzen lassen.
Damit lässt sich DIREKT nach dem Tutorial schon ein Kurzschwert kaufen, das sich dann zum gefundenen Bogen und dem Schild aus der Einführung gesellen...

::)

Teylen:
Ich habe Demonicon heute mal aus der Schmuddelecke meiner Steam Bibliothek herausgeholt und angespielt.
Ich bin soweit ziemlich begeistert und habe richtig Lust auf Aventurien bzw. DSA bekommen.

Man spielt keinen klassischen, gar bösen Dämonenpaktierer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es begab sich das Azaril Scharlachkraut, Borbarads Kirchenoberhaupt, ein finsteres, blutmagisches Ritual abhielt bei dem sieben Kinder gezeugt wurden.
Der Vater des Hauptcharakters war dabei, hat sich jedoch wohl nach dem Ritual von Borbarad abgewandt und wurde von der Kirche gejagt.
Der Hauptcharakter und dessen "Schwester" sind jeweils eins der sieben Kinder und nachdem sie unabsichtlich ihr Blut vermischen erwachen Gaben in Ihnen.

Das heißt man hat selbst nicht mit Dämonen paktiert, man hat sich nicht freiwillig der Blutmagie hingegeben und man tut sein bestes um die Dämonenbrut sowie Borbarads Anhänger zurück zu drängen.
An einer Stelle hat man derart viele gute Taten verbracht das der Senneshal der Rondraianer einen versucht den Segen Rondras für sene Taten zu geben. Was allerdings absehbar aufgrund der Vorgeschichte fehlschlägt.
Abgesehen davon überzeugt mich persönlich das Spiel mit einem launigen Kampfsystem sowie dem Umstand das Entscheidungen mitunter sehr schön in kleinen Animationen inklusive ihrer Auswirkungen beschrieben werden. Ebenso wie man bei Dilemma nicht komplett "mäh" da steht.  Ebenso das ich bei dem Spiel mal Fähigkeiten wie Pflanzenkunde, Sinnesschärfe und andere hoch wuppte. :)
Es ist zwar eher ein kleines Spiel und die Areale wirken mitunter etwas klein und eher unpersönlich (es erinnert mich an Gothic bzw. Gothic 2). Es macht aber Spaß.
Zudem kann man es auf einem alten Rechner wie dem meinen auch mit einer Framerate von ~10 pro Sekunde in Kampfszenen gut auf "normal" spielen XD

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln