Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

DSA Blackguard und Demonicon - WTF???

<< < (4/5) > >>

Elefanten-Zauberstellung:

--- Zitat von: Sashael am 16.02.2014 | 20:11 ---Anyway, scheint ein nettes Taktikspiel zu sein.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ist es. Und gerade die Kämpfe bieten neue erfrischende Mechanismen, die es bis dato so nicht gab.
Einige optionale Kämpfe sind bewusst als Rätsel angelegt - da muss man herausfinden wie es geht (und mehrmals neuladen). Das frustriert dann viele. Es gibt da aber immer mehrere Lösungen.

Das Spiel kann sehr frustrierend sein, weil wenig erklärt wird. Wer es jetzt nicht unbedingt spielen muss, wartet Patch 1.3 ab, da werden die grundlegenden Mängel beseitigt.

Es ist aber nicht so Hotzenplotzig-Peinlich wie Drakensang 1 (zum Glück!), aber auch nicht so düster wie Demonicon. Auf Verpackungstexte sollte man nie etwas geben - genauso wenig wie auf Promo Texte bei Musikalben. Die sind immer hanebüchen.

Shihan:
Wenn da tatsächlich der Süden bespielt wird, dann ist auch die fehlende Hotzenplotzigkeit kein Problem. Mal ehrlich, mit dem märchenhaften Norden hat der Süden (z.B. Al'Anfa) nichts zu tun, dort war es schon seit langer Zeit (innerhalb der DSA-Entwicklung) immer ziemlich übel.
Merkt man schon, wenn man in der alten SH zu Al'Anfa zwischen den Zeilen liest...

Ich glaub, die Demo schau ich mir mal an!

Jiba:
Ich hab die Demo gespielt. Und überzeugt bin ich von "Blackguards" nicht eben... die Dialoge sind eher flach, man bekommt nichts erklärt... und es fehlen irgendwie die Momente, bei denen der Spieler sich wirklich belohnt fühlt. Ich meine, ich bin im zweiten Dorf, habe alle Kämpfe bis dahin gemacht und meine Leute kämpfen immer noch mit Fackeln!  :q

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Auribiel am 16.02.2014 | 19:17 ---D.h. es werden jetzt die von Sashael angesprochenen Dämonenpaktierer, Fanatiker und Junkys als 0815-Standardhelden beworben?

--- Ende Zitat ---

Werden sie nicht (behauptet auch niemand), aber sie sind auch nicht mehr so abwegig wie der Themenersteller es darstellt.

An der Beschreibung auf Amazon sehe ich jetzt auch nichts großartig Unaventurisches.
Man spielt in Südaventurien, wer da Mittelreichisches Hotzenplotz-Getue erwartet, wurde doch schon mit den Regionalbeschreibungen der dritten Edition enttäuscht und das ist nun WIRKLICH einige Jahre her.

--- Zitat von: Jiba am 16.02.2014 | 22:14 ---Ich hab die Demo gespielt. Und überzeugt bin ich von "Blackguards" nicht eben... die Dialoge sind eher flach, man bekommt nichts erklärt... und es fehlen irgendwie die Momente, bei denen der Spieler sich wirklich belohnt fühlt. Ich meine, ich bin im zweiten Dorf, habe alle Kämpfe bis dahin gemacht und meine Leute kämpfen immer noch mit Fackeln!  :q

--- Ende Zitat ---

Du machst irgendwas falsch, wimre bekommt man doch schon wärend dem Ausbruch aus dem Gefängnis die ersten richtigen Waffen.

Was die erklärungen angeht:
Typische Klagen von Leuten die keine Handbücher lesen können.
Es gibt nen mehr als ausführlichen Ingame-Guide.
Einfach mal auf das Fragezeichen oben Rechts klicken.

Auribiel:

--- Zitat von: Wellentänzer am 16.02.2014 | 19:54 ---Tut das jemand oder wird da mal wieder ein vollkommen überzogener Strohmann aufgebaut? Verlink doch mal eine Werbung, in welcher Dämonenpaktierer, Fanatiker und Junkies als 0815-Standardhelden dargestellt werden. Ich kann mir das schwerlich vorstellen, aber vielleicht irre ich mich ja.

--- Ende Zitat ---

Wieso soll ich verlinken, wenn ich eine diesbezügliche Frage stelle? Ich habe da nirgends eine Behauptung aufgebaut, sondern wollte wissen, worauf sich Darius mit "DSA hat sich in 10 Jahren weiterentwickelt" (bezüglich der Diskussion hatte ich das durchaus so verstanden, dass man jetzt besagte Figuren als üblich auffassen solle...).

Oder wir sparen uns weitere Diskussionen, ich steig an der Stelle eh aus dem Thread aus, da ich mir Blackguard/Demonicon nicht zulegen werde und meine Meinung daher unerheblich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln