Medien & Phantastik > Sehen
Empfehlenswerte Streaming-Anbieter
Teylen:
Ich schaue gerne neue Serien und bin an dem derzeitigen Streaming-Angebot interessiert.
Welche Plattformen sind empfehlenswert?
Von welche Plattformen sollte man Abstand nehmen?
Meine persönlichen Anforderung wären:
[*] Keine Massen-Beschränkung. Das heißt wenn ich eine Serie mit 26-Folgen durchziehen mag, möchte ich nicht das auf halben Weg der Account flach liegt und nach mehr Geld fragt
[*] US-Serien, im Originalton. Das heißt ich würde gerne Serien wie Treme, Sons of Anarchy und dergleichen mehr antesten und durchziehen.´
[*] US Serien (muss): Hannibal, Treme, Sons of Anarchy
[*] Nice to have: Orange is the new Black, wirklich umfangreiches Angebot
[*] Eine "anständige" Qualität. Das heißt wenn ich die Sachen auf meine XBox360 ziehe sollten sie noch gut aussehen. D.h. keine Millisekunden mit Monsterartefakten. Desweiteren möchte ich das wenn ich die Serie im Stream schaue, die Serie nicht ruckelt.
[*] Eine zeitnaher Verfügbarkeit der Serie im Originalton zur Ausstrahlung wäre wünschenswert.
[*] Eine Benachrichtigung welche Serie gerade eine neue Folge hat wäre gut.
Ideal wäre - aber das geht vermutlich nicht? - wenn man die Serien mit Kumpels teilen könnte um sie sich Online gemeinsam anzusehen.
Meine mindest Anforderung an Serien die ich sehen will wären bisher:
Hannibal
Treme
Sons of Anarchy
Selganor [n/a]:
Kleine Anmerkung von der Moderation:
Hinweise auf Streaming-Angebote deren Quellen in einer rechtlichen Grauzone sind werden sofort geloescht.
Die Streaming-Anbieter die hier genannt werden sollten also auch das Recht haben diese Serien streamen zu duerfen und sie nicht einfach nur streamen weil sie irgendein User hochgeladen hat.
Teylen:
Ich habe einmal meine Muss-Serien für den Stream ergänzt. Namentlich sind das:
[*] Hannibal
[*] Treme
[*] Sons of Anarchy
Soweit ich es sehen konnte bietet weder Watchever noch Maxdome alle drei Serien.
Teilweise werden die Serien angeboten, bspw. Sons of Anarchy, sind aber nicht im Flatrate-Paket.
(Womit die Kosten jenseits meiner Schmerzgrenze liegen dürften)
Teylen:
*schubs*
Bisher habe ich herausfinden können das weder Lovefilm, Watchever oder Maxdome geeignet sind meine Wünsche zu erfüllen. Das heißt keiner hat alle drei Serien. Die Serien die übrig bleiben sind idR. nicht im Flatrate-Paket enthalten und achtzig cent bis ein Euro pro Folge sind mir doch zu viel.
Gibt es vielleicht zumindest Pläne einen kompetenten, legalen Anbieter zu installieren?
Ich habe einmal nach Netflix gesehen, aber der ist (noch?) nicht in Deutschland verfügbar?
Besteht die Möglichkeit sich legal bei Netflix - oder einem anderen ausländischen Dienst - anzumelden wenn ich berücksichtige das mir die Option das ganze auf Deutsch anzusehen eher egal ist?
Nocturama:
Leider nicht. Es wäre für die Anbieter selbst nicht legal, ihr Angebot nach Deutschland zu verkaufen, weil sie die entsprechenden Lizenzen nicht besitzen. In der Regel kannst du dich mit einer deutschen IP nicht mal bei so einem Streamingdienst anmelden, bzw. sie bieten dir nur an, wofür sie die Lizenzen besitzen.
Ich habe mich vor kurzem mal über Crunchyroll (ein günstiger und legaler Anime-Drama-Manga-Streamingdienst) schlau gemacht, die in den USA inzwischen so ziemlich alle beliebten Serien kurz nach der Ausstrahlung in Japan anbieten. Crunchyroll ist inzwischen auch in Deutschland verfügbar, allerdings nur mit in Deutschland oder international lizensierten Serien. Das bedeutet, dass das deutsche Angebot eher... äh... überschaubar ist.
Es ist also leider ziemlich unwahrscheinlich, dass Netflix mit der Bandbreite des US-Angebots bei uns aufschlägt.
Wie es sich mit Proxys legal verhält, kann ich nicht mit letztlicher Sicherheit sagen, allerdings tendiere ich zu "illegal" und zudem meist durch die Anbieter in ihren Verträgen ausgeschlossen (Crunchyroll verbietet es und ich vermute, bei Netflix wirst du deinen Wohnort in den USA haben müssen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln