Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
afbeer:
--- Zitat von: kalgani am 24.02.2014 | 11:41 ---optisch im regelbuch sind vieleicht alle magier geworden ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Arldwulf am 24.02.2014 | 11:06 ---Klar fällt mir was auf: Alle diese Angriffe werden mit tatsächlichen Waffen durchgeführt.
--- Ende Zitat ---
Ardwulf: Beschäftige Dich mit der Zielrichtung der Beschwerde von Archoangel.
Alle Powers haben ein Template, daher spielen sie sich gleich. Die Deteils der Anwendungen des Templates auf Kämpfer oder Druiden Powers ergibt natürlich Unterschiede im Details die für Archangels Bescherde ohne Belang sind. Anderes Beispiel: Wegen der GURPS Regeln würde ich weil es sich falsch anfühlt nicht über 500 Charakterpunkte oder Fantasy mit GURPS spielen.
Archoangel:
--- Zitat von: afbeer am 24.02.2014 | 11:22 ---Genauso wie in AD&D.
Dies ist die Gelegenheit in dem festen Zeitraum den Schlag durchzukriegen. Der Rest der Zeit verstreicht mit Beobachten, In Position bringen, Parieren, Finten, ...
Wenn der richtige Zeitpunkt im Zeitraum gekommen ist, wird die Gelegenheit zum Schlag (AD&D) bzw. Attackpowereinsatz (4E) ergriffen.
Zeiträume:
AD&D alle 1 Minute (Kampfrunde), 4E alle 5 Minuten (Kampf)
--- Ende Zitat ---
Wir das explizit so im Regelwerk erläutert? Kannst du mir da bitte einen Quellennachweis geben - das würde ich mir gerne durchlesen, da es eventuell meine Einstellung verändern könnte.
Archoangel:
--- Zitat von: afbeer am 24.02.2014 | 12:40 ---Ardwulf: Beschäftige Dich mit der Zielrichtung der Beschwerde von Archoangel.
Alle Powers haben ein Template, daher spielen sie sich gleich. Die Deteils der Anwendungen des Templates auf Kämpfer oder Druiden Powers ergibt natürlich Unterschiede im Details die für Archangels Bescherde ohne Belang sind. Anderes Beispiel: Wegen der GURPS Regeln würde ich weil es sich falsch anfühlt nicht über 500 Charakterpunkte oder Fantasy mit GURPS spielen.
--- Ende Zitat ---
Würde mich doch sehr wundern, wenn er darauf einginge. Da müsste er mir ja recht geben. Das kann (und will) er nicht.
afbeer:
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 12:17 ---... Hättest du statt "Martial" -Superpower- geschrieben hätte ich dir voll zugestimmt.
--- Ende Zitat ---
Ich brauche nur kurze Harre, um es mir herbeizufluffen für einen gewissen Wert der Variable 'Realität'. MiT Realität hat eine D&D-Welt nichts zu tun.
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 12:41 ---Wir das explizit so im Regelwerk erläutert?
--- Ende Zitat ---
Suche ich raus. Wird dauern.
afbeer:
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 12:44 ---Würde mich doch sehr wundern, wenn er darauf einginge. Da müsste er mir ja recht geben. Das kann (und will) er nicht.
--- Ende Zitat ---
Motivationen einzelner Diskussionteilnehmer sind Thema im META-Thread zu diesem Thread und nicht hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln