Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 12:41 ---Wir das explizit so im Regelwerk erläutert? Kannst du mir da bitte einen Quellennachweis geben - das würde ich mir gerne durchlesen, da es eventuell meine Einstellung verändern könnte.
--- Ende Zitat ---
Das PHB1 sagt:
Round: In a round, every combatant takes a turn. A round represents about 6 seconds in a game world.
kalgani:
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 12:31 ---It`s not a fault - it`s a feature!
Möglicherweiße bist du zu jung oder wurdest tatsächlich mit der 3E sozialisiert, weshalb du offensichtlich diesen Punkt nicht anerkennen kannst. Komm mal vorbei und wir spielen eine alte Edition ... wie sie gedacht ist ... dann verstehst du wahrscheinlich auch, dass es sich bei diesem scheinbaren Fehlen um eine bewusste Form der Regelung handelt - und das das auch gut ist!
--- Ende Zitat ---
das ist vollkommene ansichtssache! und ich habe 1992 mit dem spielen angefangen mit add1 und 2 und hab dann 10 jahre hauptsächlich add2 gespielt... und warum flamest du mich einfach so von der seite an, nur weil ich eines deiner fundamente der prä 3e era anprangere?!?
Archoangel:
DAS war ein flame? Jungejunge ... diese neumodischen Begriffe verstehe ich einfach nicht. Nein, ich habe dich nicht angegriffen, sondern darauf hingewiesen, dass du möglicherweise nicht vesrtehst was ich meine, weil du eventuell die entsprechende Edition nicht, oder nur kaum mitbekommen hast. Zumal ich - ehrlich gesagt - auch niemanden kenne (und ich kenne eine Menge Leute), der seit wenigstens `92 2nd gespielt hätte aber so grundlegende Dinge völlig falsch verstanden hat. Diejenigen bei denen dies der Fall war, haben sich eigentlich recht früh anderen Systemen zugewandt, statt (masochistisch veranlagt) 2nd weiter zu spielen. Sorry - im Zweifel meine Quote lesen ... die ist ernstgemeint.
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 13:10 ---DAS war ein flame? Jungejunge ... diese neumodischen Begriffe verstehe ich einfach nicht. Nein, ich habe dich nicht angegriffen, sondern darauf hingewiesen, dass du möglicherweise nicht vesrtehst was ich meine, weil du eventuell die entsprechende Edition nicht, oder nur kaum mitbekommen hast. Zumal ich - ehrlich gesagt - auch niemanden kenne (und ich kenne eine Menge Leute), der seit wenigstens `92 2nd gespielt hätte aber so grundlegende Dinge völlig falsch verstanden hat. Diejenigen bei denen dies der Fall war, haben sich eigentlich recht früh anderen Systemen zugewandt, statt (masochistisch veranlagt) 2nd weiter zu spielen. Sorry - im Zweifel meine Quote lesen ... die ist ernstgemeint.
--- Ende Zitat ---
Du, erm, ich werf mal ein dass genau weil viele Leute es "falsch" gespielt haben später die Options-Bücher kamen und die jetzige Entwicklung damit schon in Gang gesetzt wurde.
afbeer:
--- Zitat von: Slayn am 24.02.2014 | 12:46 ---Das PHB1 sagt:
Round: In a round, every combatant takes a turn. A round represents about 6 seconds in a game world.
--- Ende Zitat ---
AD&D hat eine PHB1?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln