Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (58/190) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.02.2014 | 18:42 ---Du hast ja oben schon gesagt dem sei so - wenn wir darüber diskutieren wollen ob dieses Stören nun gut oder schlecht umgesetzt ist können wir das doch in einem eigenem Thread. Ich würde sagen: Besser geht immer, ich hätte sogar einige Ideen was man besser machen könnte und was man kritisieren kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, mach mal einen neuen Thread auf.
Wenn es in dem neuen Thread um Verbesserungsvorschläge geht, wie man einzelne Regeln/Powers realistischer und immersiver hinbekommen kann, werde ich mich gerne an diesem Thread beteiligen.

Archoangel:
Gut. Dann erklär mir bitte folgendes:

Ich kann einmal am Tag +10 auf meine Initiative bekommen.

Ich kann einmal am Tag +2 auf meine RWs bekommen.

Ich kann einmal pro Kampf den Schaden eines Angriffs um 5+KON reduzieren.

Ich kann eimal pro Tag meinen Gegner so heftig treffen, dass ich ein Viertel meiner Max-HP regeneriere.

Ich kann einmal pro Kampf meinem Gegner Zusatzschaden in Höhe von KON (!) Machen, wenn ich eine Axt führe.

Ich kann einmal pro Kampf meinen Gegner mit einem Speer so heftig treffen, dass er 1,5m bis 15m weit zurückgedrängt wird - wodurch er jedoch weder Zusatzschaden bekommt, noch unfällt oder sonstwas. Gleichzeitig kann ich mich selbst um 1,5m bis 15m bewegen - selbst dann wenn ich meine volle Bewegung für diese Runde bereits gemacht habe.

Ich kann einmal am Tag einen Haufen HP regenerieren (spontan) und sofort einen Haufen RWs machen.

Ich kann einmal am Tag so heftig Schaden machen, dass bei einem kritischen Schlag meine DEX zum Schaden kommt und ich alle Gegner, die neben mir stehen gleichzeitig zusätzlich angrfeifen kann.

Ich kann allen meinen Feinden im 15m Umkreis einen Abzug auf Angriffe gegen jeden anderen als mich geben - selbst wenn sie mich nicht sehen und/oder hören können, ja selbst dann, wenn sie gar nicht wissen, dass ich da bin.

... soll ich weitere Beispiele bringen?

Praion:

--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 19:01 ---Gleichzeitig kann ich mich selbst um 1,5m bis 15m bewegen - selbst dann wenn ich meine volle Bewegung für diese Runde bereits gemacht habe.

--- Ende Zitat ---

Du hast aber keine Probleme mit "ich kann mich nur x weit pro Runde bewegen"? Runden überhaupt sind total unrealistisch...

Arldwulf:

--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 19:01 ---... soll ich weitere Beispiele bringen?

--- Ende Zitat ---

Ja, fänd ich toll. Klingt nach einem interessantem, widerstandsfähigem Charakter der auch mal etwas abschüttelt und sich aus gefährlichen Situationen befreit, und dessen Aktionen nicht immer gleich sind, der sich auf seine Waffe spezialisiert hat und damit etwas anderes macht als andere. Der auch mal schafft ein paar Extraschritte zu machen wenn sich die Situation ergibt und auch mal einen Schlag wegstecken kann. Bei dem es auch vorkommen kann dass er die Gefahr erahnt und bereit ist während andere noch nicht reagieren können. 

Ist das deiner?  ;)

Oder wolltest du jetzt dass wir dir erklären warum ein Initiativebonus keine Magie sein muss?

eustakos:

--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 19:01 ---Gut. Dann erklär mir bitte folgendes:

Ich kann einmal am Tag +10 auf meine Initiative bekommen.

Ich kann einmal am Tag +2 auf meine RWs bekommen.

Ich kann einmal pro Kampf den Schaden eines Angriffs um 5+KON reduzieren.

Ich kann eimal pro Tag meinen Gegner so heftig treffen, dass ich ein Viertel meiner Max-HP regeneriere.

Ich kann einmal pro Kampf meinem Gegner Zusatzschaden in Höhe von KON (!) Machen, wenn ich eine Axt führe.

Ich kann einmal pro Kampf meinen Gegner mit einem Speer so heftig treffen, dass er 1,5m bis 15m weit zurückgedrängt wird - wodurch er jedoch weder Zusatzschaden bekommt, noch unfällt oder sonstwas. Gleichzeitig kann ich mich selbst um 1,5m bis 15m bewegen - selbst dann wenn ich meine volle Bewegung für diese Runde bereits gemacht habe.

Ich kann einmal am Tag einen Haufen HP regenerieren (spontan) und sofort einen Haufen RWs machen.

Ich kann einmal am Tag so heftig Schaden machen, dass bei einem kritischen Schlag meine DEX zum Schaden kommt und ich alle Gegner, die neben mir stehen gleichzeitig zusätzlich angrfeifen kann.

Ich kann allen meinen Feinden im 15m Umkreis einen Abzug auf Angriffe gegen jeden anderen als mich geben - selbst wenn sie mich nicht sehen und/oder hören können, ja selbst dann, wenn sie gar nicht wissen, dass ich da bin.

... soll ich weitere Beispiele bringen?

--- Ende Zitat ---

Das liest sich wie ähhmmm... Earthdawn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln