Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (59/190) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.02.2014 | 19:18 ---Ja, fänd ich toll. Klingt nach einem interessantem, widerstandsfähigem Charakter der auch mal etwas abschüttelt und sich aus gefährlichen Situationen befreit, und dessen Aktionen nicht immer gleich sind, der sich auf seine Waffe spezialisiert hat und damit etwas anderes macht als andere. Der auch mal schafft ein paar Extraschritte zu machen wenn sich die Situation ergibt und auch mal einen Schlag wegstecken kann. Bei dem es auch vorkommen kann dass er die Gefahr erahnt und bereit ist während andere noch nicht reagieren können. 

Ist das deiner?  ;)

Oder wolltest du jetzt dass wir dir erklären warum ein Initiativebonus keine Magie sein muss?

--- Ende Zitat ---

Und wieder bleibst du mir Antworten schuldig - klar: du kannst keinen Gegenbeweis führen, also versuchst du es (mehr oder weniger gelungen) humorvoll abzutun. qed

Archoangel:
Und äh ... ja. Das ist meiner.

Arldwulf:
 ~;D
--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 20:30 ---Und wieder bleibst du mir Antworten schuldig - klar: du kannst keinen Gegenbeweis führen, also versuchst du es (mehr oder weniger gelungen) humorvoll abzutun. qed

--- Ende Zitat ---

Gegen was denn einen Gegenbeweis? Was möchtest du mit diesen Beispielen denn überhaupt  aussagen?

Oder was soll ich dir dort erklären?

gunware:

--- Zitat von: Archoangel am 24.02.2014 | 19:01 ---Gut. Dann erklär mir bitte folgendes:

--- Ende Zitat ---
Jetzt als unbeteiligte Person, sehe ich jetzt nicht so den großen Unterschied zum Beispiel zu Shadowrun, wenn ein Mundaner Edge einsetzt. Da hat er auch nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten. Zum Beispiel schon der erste Punkt, die Initiative zu erhöhen. Ein mundaner hat normalerweise für seine Initiatve unter anderem 1w6. Wenn er Edge einsetzt, kann er plötzlich 5w6 würfeln, das heißt, so handeln als ob er mit Cyberware geboostet oder dank Magie beschleunigt wäre. Die mit Magie oder mit Cyberware (oder Bioware) können es zwar jede Runde, dieser nur so lange er noch Edge hat, das heißt er kann es, aber nur ziemlich begrentzt. Und auch da hatte ich jetzt keine Probleme mir das ohne Magie zu erklären.
Ich kann immer noch nicht das Problem richtig erfassen.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: gunware am 24.02.2014 | 20:51 ---Ich kann immer noch nicht das Problem richtig erfassen.
--- Ende Zitat ---
Es geht hier nicht um Probleme!
Es geht hier darum zu beschreiben wie das Regelwerk ist.

Und nein, Edges bei Shadowrun sind eine reine outtime-Ressource. Es gibt kein Shadowrun-Charakter, der sagt: "Ich habe noch einen Edge übrig. Den setze ich jetzt ein." Ob der Edge eingesetzt wird oder nicht, ist rein outtime.

Beim markieren des Gegners beim Kämpfer in DD4 ist das jedoch ein ingame Effekt. Es steht sogar explizit in den Regeln, dass das Monster weiß, dass es markiert wurde. (Der Shadowrun-Charakter weiß jedoch nicht, dass er gerade einen Edge ausgegeben hat.)

Die Edges bei Shadowrun würde ich eher mit den Action Points bei DD4 vergleichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln