Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
Luxferre:
--- Zitat von: Praion am 25.02.2014 | 08:49 ---http://www.tanelorn.net/index.php?topic=88558.msg1814564#msg1814564
--- Ende Zitat ---
Oh, im Quote ... ich lese mal nach ....
Arldwulf:
--- Zitat von: Luxferre am 25.02.2014 | 08:45 ---Im Kampf zurück treiben, obwohl die volle Bewegung regelseitig mehr als abgedeckt ist? Wie das denn?
--- Ende Zitat ---
Steht doch schon oben: In dem Beispiel ist die volle Bewegung regelseitig eben nicht abgedeckt.
In einer Runde kann sich (ohne weiteren Einsatz von besonderen Fähigkeiten und ohne zu rennen) ein Charakter mit Bewegungsrate 6 insgesamt 12 Felder bewegen (mit Rennen 16 und je nach Charakter evtl. halt auch noch mehr oder weniger). In Archoangels Beispiel bewegt sich der Charakter 7 bis 9 Felder.
Einfach weil er um dieses einzusetzen natürlich eine Standardaktion haben muss, mit der man sich natürlich ebenfalls seine normale Bewegungsrate bewegen könnte (und sogar mit z.B. einem Sturmangriff noch angreifen könnte).
Da ist also nichts besonderes...außer eben dass dort jemand Regeln kritisiert die er nur oberflächig gelesen hat. Das gleiche - bezogen auf Bewegung und Angriff - können Charaktere in D&D doch schon seit ein paar Jahrzehnten. Ist Sturmangriff also auch "magisch"?
Luxferre:
--- Zitat von: Arldwulf am 25.02.2014 | 08:59 ---Steht doch schon oben: In dem Beispiel ist die volle Bewegung regelseitig eben nicht abgedeckt.
--- Ende Zitat ---
Und wenn sie es ist, ist das Manöver nicht durchführbar?
Praion:
Okay.
Regel 1 sagt: du darfst dich nur so weit bewegen.
Regel 2 sagt: wenn du x machst bekommst du ein wenig extra Bewegung.
Beides davon macht Sinn. Wo genau ist jetzt das Problem. Die Regel sagt ganz klar dass unter diesen Bedingungen das eben für einen Martial Charakter möglich ist. Sprich durch die Aktion bekommst du den Moment ein paar Schritte zu machen.
Crimson King:
--- Zitat von: Luxferre am 25.02.2014 | 08:17 ---Ist es wirklich so schwer, Archos Meinung, bzw. Wahrnehmung nachzuvollziehen? Echt jetzt? 8]
--- Ende Zitat ---
Ich kann sie nachvollziehen und halte sie für Ergebnis des mangelnden Verständnisses für den generell sehr hohen Abstraktionsgrad der 4E.
Für jede nichtmagische Power lässt sich eine Erklärung finden. Dazu ist mir aber ganz ehrlich meine Zeit zu schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln