Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (131/190) > >>

Sashael:
Sorry, aber wenn man erwartet, dass das GRW eines Systems die gleiche Optionsvielfalt bietet wie ein System, dass über viele Jahre hinweg krebsartig gewuchert ist, dann hat man meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank.

Ganz davon abgesehen, dass genau diese "Optionsvielfalt" für die meisten Probleme der dritten Edition verantwortlich war.

Rhylthar:

--- Zitat ---Ganz davon abgesehen, dass genau diese "Optionsvielfalt" für die meisten Probleme der dritten Edition verantwortlich war.
--- Ende Zitat ---
Probleme, auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, die seltsamerweise entweder nicht so aufgetreten sind, wie hier immer proklamiert wird, oder eben nicht so groß sind.

Denn ansonsten würde es auch diesen Thread nicht geben bzw. viele ähnliche zu 3.X. Sehe ich nur nicht.

Und im Grunde genommen haben die Grundregelwerke in 3.5 alle Bausteine für die Optionsvielfalt gegeben; PHB hat Multiclassing erklärt, DMG die Verwendung und den Bau von PrC. Die Splatbooks haben dem SL nur die Arbeit abgenommen, sich selbst welche aufzubauen.

Arldwulf:
Den Ranger/Rogue/Harper Agent bekommt man in der 4e ab Stufe 1 hin. Mit deutlich größerer Optionsvielfalt. Und besserem Balancing.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.09.2014 | 14:24 ---Den Ranger/Rogue/Harper Agent bekommt man in der 4e ab Stufe 1 hin. Mit deutlich größerer Optionsvielfalt. Und besserem Balancing.

--- Ende Zitat ---
Wer will ihn denn auf Stufe 1 hin...und welches Balancing? Harper Agent braucht kein Balancing, der war genau so gut, wie er war.
Vom Optimierungsgrad sicherlich nicht, aber hat mich das interessiert?

Btw.: Darkwood Stalker wäre viel interessanter, wie der umzusetzen wäre.

Arldwulf:
Wenn du mir sagst was er kann...oder besser noch was ihn für dich ausmacht - findet sich sicher was um ihn reinzubringen.

Aber ich wollte auch nur sagen, dass bei den zehntausenden Optionen der 4e Optionsvielfalt eigentlich kein Thema sein sollte.

Und auch wenn du sagst "wer will das schon auf lvl 1" - das ich den Charakter den ich spielen will wirklich von Beginn an spielen kann ist ein wichtiger Vorteil dss 4e Multiclassings.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln