Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (159/190) > >>

kalgani:
Das sind aber halt keine Kampfregeln sondern Optionen die den Kampf betreffen.

Wenn Du sagst Kampfregeln und dazugehörige eventuell Relevante Teile der Klassen, Rassen, Gegenstände usw.
dann ist dieser Teil in der Tat bei 60%+ aber halt nicht der Regelteil ansich. Das ist jetzt eventuell kleinteiliges
Gescheißere was ich hier mache, aber etwas was genauer darf man schon deklariren wenn man solche Behauptungen
aufstellt.

Luxferre:
Ist das Thema immer noch nicht durch?  :P

afbeer:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.10.2014 | 12:40 ---Genau betrachtet lautet der Satz:

Eine Begegnung mit 2 Torwachen macht wenig Spaß.

Und bezieht sich darauf wann man Begegnungen (genauer gesagt: Nichtkampfbegegnungen, denn bei diesen steht das Beispiel) einbauen sollte. Eben nicht einfach nur weil man durch das Tor will, obwohl die Wache keinen echten Grund hat einen aufzuhalten.

--- Ende Zitat ---

Lies doch einfach einmal zu.
Ich habe mich deutlich über die Rezeption dieser Textstelle beklagt und nicht über die Textstelle.

Arldwulf:

--- Zitat von: afbeer am 17.10.2014 | 15:25 ---Lies doch einfach einmal zu.
Ich habe mich deutlich über die Rezeption dieser Textstelle beklagt und nicht über die Textstelle.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich doch. Darauf bezog sich dies doch auch. Ich war ja damals bei dieser tollen Tyranny of Fun Diskussion live dabei. War also nur eine Ergänzung zu dem was du geschrieben hast, kein Widerspruch. Einfach um zu zeigen wo der Satz eigentlich herkommt, und dass dies eigentlich ganz genauso im Regelwerk vorgesehen ist was du beschreibst. Das ganze ist ja schon ein paar Jährchen her, zumindest diese Diskussion hatte sich dann schnell erledigt.

afbeer:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.10.2014 | 12:40 ---@Afbeer:

--- Ende Zitat ---
Da schreibt keiner mit mir sondern an mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln