Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
User6097:
Das triffts wohl. D&D 4e ist anders als andere D&D Inkarnationen ob besser oder schlechter is Geschmackssache.
Insgesamt ist es mir allemal lieber es fällt mal ein D&D aus der Reihe als dass ich zigmal ne Neuauflage derselben Chose hab.
Haukrinn:
Ich glaube das was letztendlich wirklich falsch gelaufen ist ist die Benennung des Spiels. Hätte das Ding nicht D&D4 sondern D&D Tactics geheißen (noch besser natürlich gar nicht D&D sondern 12th Age oder so... ;D), dann hätte es auch keinen Edition War in dieser Form gegeben. Man hätte das Ganze halt als parallele Spiellinie und nicht als Nachfolger vermarktet.
Wormys_Queue:
@Ardwulf: Kam vielleicht falsch rüber, aber dich hab ich mit meinem letzten Post gar nicht direkt gemeint, dass sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass die Kritiker die Unsachlichkeit bleibe nicht gepachtet hatten.
Auf die von dir genannten Punkte einzugehen, spare ich mir aber, da ich keine Lust habe, die entsprechenden Threads zu suchen. Ich vermute aber, dass das seinerzeit nicht ganz so einfach war, wie du es jetzt hier darstellst. Hört sich nämlich beides nicht nach etwas an, was ich bei klarem Verstand von mir geben würde, da müsste noch vorher jemand ganz schön auf die Palme gebracht haben. Was du allerdings ja schon mehr als einmal geschafft hast. :)
Arldwulf:
Kein Problem, war alles halb so wild. :)
Und ich bin sicher, ich hab schon mindestens genausoviel mist verzapft. >;D
Vendes:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 17.10.2014 | 20:11 ---Ich glaube das was letztendlich wirklich falsch gelaufen ist ist die Benennung des Spiels. Hätte das Ding nicht D&D4 sondern D&D Tactics geheißen (noch besser natürlich gar nicht D&D sondern 12th Age oder so... ;D), dann hätte es auch keinen Edition War in dieser Form gegeben. Man hätte das Ganze halt als parallele Spiellinie und nicht als Nachfolger vermarktet.
--- Ende Zitat ---
Es gab doch auch früher schon Edition Wars. Wenn es damals die heutigen Communities und die heutige Foren-Troll-Kultur gegeben hätte, wären die Gräben vermutlich ähnlich tief gewesen, wenn sie es nicht sowieso waren. 13th Age habe ich mir neulich mal angeschaut, weil es hier im Forum immer so gebetsmühlenartig beworben wurde. Das war eine ganz schöne Enttäuschung. Ich bin froh, dass 4E nicht sowas geworden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln