Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (168/190) > >>

Archoangel:
Kommt darauf an, wie man es verhausregelt. Powers sind toll, wenn du dynamische Kämpfe möchtest und eine ausgewogene Balance haben möchtest. Feats sind toll, wenn du sie freier gestaltest (Feats per day) und wert auf snc-Elemente legst 8so wie ich snc mittlerweile verstehe).

D. M_Athair:
Schön geschrieben. Dass diese Unterscheidung in D&D 4 nicht so klar getroffen wird ist sicherlich auch ein Punkt, der zu Missverständnissen und Ablehnung geführt hat.

Arldwulf:

--- Zitat von: Grinder am 19.10.2014 | 13:22 ---Spannend finde ich, wie Ardl hier immer wieder erklärt, dass D&D4 einfach der geilste Scheiß ever ist.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich will dir die Spannung ja nicht rauben... Aber es ist nicht meine Meinung.

Sashael:

--- Zitat von: Grinder am 19.10.2014 | 13:22 ---Mich stört an D&D4 die ganze Powers-Geschichte und die Handhabun von Ritualen. Das Mitleveln von Gegner und die Minionsregeln sind auch nicht mein Fall.
--- Ende Zitat ---
Siehste, ich fand die Rituale den geilsten Scheiß seit der Erfindung von Aufbackbrötchen.
Das Mitleveln von Gegnern existiert in der 4E genauso (nicht) wie in allen anderen Editionen.

Bei den Minions gebe ich dir aus einem anderen Grund recht. 1 HP ist einfach Müll. Miss or Die ruiniert den Spaß am Schaden würfeln und Kritischen Treffern. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich persönlich benutze deswegen Halb-Minions mit wenigen Trefferpunkten (z.B. Lvl 1-5: 10 HP), die dafür auch mehr wert sind als die Standardminions. Oft überleben sie den ersten Schlag, sind aber durch einen Krit oder einen hohen Schadenswurf trotzdem mit einem Schlag weg. Das erzeugt mEn ein befriedigenderes Gefühl beim Spieler, vor allem, wenn dann der schöne Krit auf einen Minion "verschwendet" werden würde. "Yay! Maximaler Schaden! Overkill: XX Punkte Schaden! Gnah ..."

Haukrinn:
Also ich finde Minions total super. Ich würd als SL ja bekloppt werden wenn ich da 20 Viecher einzeln verwalten müsste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln