Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Mage / Mundane - Gap in älteren D&D Inkarnationen

<< < (5/20) > >>

Mamenchi:

--- Zitat von: Archoangel am 23.02.2014 | 17:59 ---Hier sind wir wieder beim Hauptunterschied der Editionen: 1/2E unterstützte eine Vielzahl von Spielstilen, die 3E nur noch eingeschränkt, die 3.5 und PF abbauend und die 4E nur noch einen. Eine no-magic Kampagne konnte mit 1/2E problemlos umgesetzt werden, eine Itemless-Runde auch. in 3.X undenkbar in 4E zwar letzteres denkbar, ersteres aber völlig unmöglich

--- Ende Zitat ---

warum kannst du 3.X E nicht ohne magische Gegenstände spielen? Können tut man alles.

@ontopic Was versteht ihr unter Gap überhaupt?

Also vergleiche mal nen lvl 10 Krieger und lvl 10 Magier

Gap im 1vs1 oder daß der Krieger außerhalb des Kampfes ein Nichts ist im Vergleich zum Magier? Im RPG? Im Powergaming?

Im Killzählen in einer Massenschlacht?

Im CC?

Slayn:
@Mamechi:

kennst du den Ausdruck: "Bei Mundanen steigt die Macht linear, bei Castern quadratisch an"?

Arldwulf:
 :'(
--- Zitat von: Archoangel am 23.02.2014 | 19:11 ---Ohne Worte ... hast du jemals wirklich AD&D gespielt? Mir ist klar, dass du das wieder und wieder gesagt hast, aber nach dieser Aussage muss ich das doch gehörig in Zweifel ziehen ...

--- Ende Zitat ---

Ich spiele sogar regelmäßig in 2 Runden AD&D. Und zwar bis heute. Natürlich kann man dort eine Menge Gegner nur mit magischen Waffen verletzen. Ist das wirklich so neu für dich?

Mamenchi:
welche Macht? RPG Macht, Skillmacht, Kampfmacht? Singlepower?

ich hörte den Spruch schön öfter, daß in DSA die Krieger später nur noch Bodyguards für die Magier sind

Slayn:

--- Zitat von: Mamenchi am 23.02.2014 | 19:33 ---welche Macht? RPG Macht, Skillmacht, Kampfmacht? Singlepower?

ich hörte den Spruch schön öfter, daß in DSA die Krieger später nur noch Bodyguards für die Magier sind
--- Ende Zitat ---

Meine Güte. Du wirst sicher schon mal in irgendeiner Edition bis zu dem Bereich gespielt haben, in denen Zauber "die Lösung" sind. Für was? Ja, egal, für alles einfach was da so kommen mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln