Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren
Ein Dämon auf Abwegen:
Naja die Pathfinder Rassen kriegen halt immer +2 auf ein Körperliches und ein Geistiges Attribut, und Int und Cha passen bei Orks irgendwie noch schlechter als Wis.
Wobei ich für meinen Teil Halb-Orks eh nicht wirklich als so eine klassische Spielerrasse sehe wie die übrigen Core Rassen (vielleicht abgesehen vom Gnom).
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.03.2014 | 18:33 ---Naja die Pathfinder Rassen kriegen halt immer +2 auf ein Körperliches und ein Geistiges Attribut
--- Ende Zitat ---
Das stimmt auch nicht so durchgehend, siehe Aasimar. Insofern muss man sich an solche vermeintlichen Regeln auch nicht sklavisch halten.
Rhylthar:
Ernstgemeinte Frage:
Warum sind die -2 CHA beim Half-Orc unpassend?
War für mich eigentlich so gesehen die beste Wahl...
@ Feuersänger:
Elfen waren in 3.5 toll! Man musste nur die aus den Forgotten Realms nehmen. ~;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Das stimmt auch nicht so durchgehend, siehe Aasimar. Insofern muss man sich an solche vermeintlichen Regeln auch nicht sklavisch halten.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte auch die Core Rassen. Wobei sie sich auch bei vielen ihrer Eigenen Rassen dran gehalten haben, nur die OGL Bestariumsrassen haben sie halt irgendwie bei ihre Alten Werten belassen (Oks, Goklins, kobolde ect. haben ja auch ander Boni). Aber irgendwie waren sie ja zu Beginn auch noch der Meinung das diese Rassen nicht für Spieler wären ~;D
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.03.2014 | 19:14 ---Ernstgemeinte Frage:
Warum sind die -2 CHA beim Half-Orc unpassend?
--- Ende Zitat ---
ich glaube, er meinte ein potentielles +2 Cha, wenn man sich sklavisch an die PF-Tendenz "+2 auf ein körperliches und ein geistiges Attribut" halten wollen würde.
Und klar, es gibt auch brauchbare Elfen-Unterrassen. Z.B. Grey oder Sun Elf, wenn man Magier werden will. Aber die PHB-Elfen gehören jedenfalls nicht dazu. :p
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln