Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
Wellentänzer:
Hallo Leute, höre immer mal wieder, wie großartig der Age of Worms AP denn so sein soll. Ehrlich gesagt bin ich da zwar etwas skeptisch, weil ich bislang leider noch nie einen richtig geilen AP für D&DX gesehen habe. Vielleicht verhält es sich in diesem Fall ja anders. Deshalb zwei Fragen:
1. Hat jemand eine Quelle, woher ich den AP beziehen kann? Ich bevorzuge zwar totes Holz, aber zur Not geht auch ein elektronisches Format.
2. Weiß jemand, ob Age of Worms (oder überhaupt ein AP) mal für 4E umgearbeitet wurde? Für Rise of the Runelords habe ich mal ein Fragment gesehen, sonst kenne ich in der Richtung aber leider nichts.
Vielleicht fällt Euch ja was zu den beiden Punkten ein. Fänd ich großartig.
Slayn:
Age of Worms und großartig in einem Satz zu lesen ist irgendwie als würde man .... Nee. ich lasse das lieber.
Meines Wissens nach kann man die entsprechenden Dungeon Ausgaben (124-135) sowohl als PDF als auch als Totholz noch bei Paizo bestellen.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Slayn am 27.02.2014 | 17:32 ---Age of Worms und großartig in einem Satz zu lesen ist irgendwie als würde man
--- Ende Zitat ---
So schlecht? Okay. Dann spare ich mir den. Bleibt Frage 2! Weiß dazu jemand was?
6:
--- Zitat von: Wellentänzer am 27.02.2014 | 17:24 ---Hallo Leute, höre immer mal wieder, wie großartig der Age of Worms AP denn so sein soll. Ehrlich gesagt bin ich da zwar etwas skeptisch, weil ich bislang leider noch nie einen richtig geilen AP für D&DX gesehen habe. Vielleicht verhält es sich in diesem Fall ja anders. Deshalb zwei Fragen:
--- Ende Zitat ---
Tus Dir nicht an. Die einzige Besonderheit war die extreme Schwierigkeit der Encounter, wenn die Charaktere nicht optimiert wurden. Waren sie das, sind die Encounter lachhaft einfach. Im Prinzip bekommst Du einen Anticlimax am Ende der Kampagne, wenn die Charaktere den Endboss durch die extreme Optimierung innerhalb einer Runde niedermetzeln.
Die Geschichte des APs selber war jetzt nicht weltbewegend.
--- Zitat ---2. Weiß jemand, ob Age of Worms (oder überhaupt ein AP) mal für 4E umgearbeitet wurde? Für Rise of the Runelords habe ich mal ein Fragment gesehen, sonst kenne ich in der Richtung aber leider nichts.
--- Ende Zitat ---
So weit ich weiss gibt es das nicht. Ganz ehrlich: Wäre auch vergebene Liebesmüh. Die Story ist nicht wirklich weltbewegend.
Slayn:
--- Zitat von: Wellentänzer am 27.02.2014 | 17:41 ---So schlecht?
--- Ende Zitat ---
Dieser AP hatte zwei wirklich tolle Highlights: Den wohl besten Einstiegsdungeon aller Zeiten (Whispering Caern) und eine fantastische Szene mit einem "Fiesling", die wohl das längste "Social Encounter" der offiziellen APs dargestellt hat (und auch als Prototyp für spätere Skill Challenges gedient hat. Die Regeln sind praktisch deckungsgleich).
Ich spiele Mega-Dungeons, also sollte ich nichts gegen ödes und teils stupides Gemosche haben, aber AoW hat "Öde und Stupide" zu einem neuen Höhepunkt gebracht, einfach dadurch das man den Füberoptimiert durchgewalzt ist oder es lief bitter.
Man kann das auf die 4E wohl relativ locker umsetzen, landet dabei aber mit einem ähnlichen Schnarch-Erlebnis wie der Scales of War AP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln