Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[D&D3.X bzw. D&D4E] Age of Worms
Wellentänzer:
Mist. Schade. Ich suche ja noch nach einer maximal idiotensicheren 4E-Kampagne mit schönen Maps, Tokens und allem drum und dran. Dabei war ich auf Scales of War und Zeitgeist gestoßen, hatte die aber schon als Murks verworfen. In einem Parallelthread gehts ja darum, woran 4E gescheitert ist. Die miserable Abenteuerqualität wurde da vollkommen zu Recht genannt. Parallel frage ich mich: wieso haben die Leute das bei 3.X all die Jahre geschluckt? Komisch.
Slayn:
--- Zitat von: Wellentänzer am 27.02.2014 | 18:06 ---Mist. Schade. Ich suche ja noch nach einer maximal idiotensicheren 4E-Kampagne mit schönen Maps, Tokens und allem drum und dran. Dabei war ich auf Scales of War und Zeitgeist gestoßen, hatte die aber schon als Murks verworfen. In einem Parallelthread gehts ja darum, woran 4E gescheitert ist. Die miserable Abenteuerqualität wurde da vollkommen zu Recht genannt. Parallel frage ich mich: wieso haben die Leute das bei 3.X all die Jahre geschluckt? Komisch.
--- Ende Zitat ---
Nüchtern betrachtet war der Groß der WotC Abenteuer auch in der 3.X Zeit wirklich schlecht. Gegen Ende der 3.5-Era gab es die "Expedition to ..." Hardcover Reihe, die mal wirklich glänzen konnte.
Aber die richtigen Perlen hat man immer wo anders gefunden, etwa im Dungeon oder bei 3PP wie Necromancer Games.
Es gibt ein paar verdammt coole Necromancer Games/Frog God Sachen, die ich auch ohne mit der Wimper zu zucken mit der 4E bespielen würde, dazu den einen oder anderen aktuellen Paizo AP, der sich zu konvertieren lohnen würde.
Aber schau doch mal nach, Narubia hatte einen faden mit den AP-Bewertungen aufgemacht.
Crimson King:
Mach' mal Vorschläge, welche APs gut sind. Die Konversion sollte sich ja im Wesentlichen auf die Encounter beschränken. Die Arbeit hält sich in Grenzen, wenn man nicht mit zu hoher Taktung spielt.
Grimtooth's Little Sister:
Age of Worms ist immer noch eines meiner Lieblingsabenteuer. Kann gar nicht verstehen wieso so viele das nicht mögen...
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: 6 am 27.02.2014 | 17:54 ---Tus Dir nicht an. Die einzige Besonderheit war die extreme Schwierigkeit der Encounter, wenn die Charaktere nicht optimiert wurden. Waren sie das, sind die Encounter lachhaft einfach. Im Prinzip bekommst Du einen Anticlimax am Ende der Kampagne, wenn die Charaktere den Endboss durch die extreme Optimierung innerhalb einer Runde niedermetzeln.
--- Ende Zitat ---
Eh.. nicht wirklich. Wir hatten keine optimierte Gruppe. Weder als ich den gespielt habe noch als ich den geleitet habe. Es gab Tote aber nur einen TPK aufgrund von Dusseligkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln