Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20

Mutant Chronicles 3rd

<< < (3/5) > >>

Woodman:
Den verschiedenen Talentboni stehen aber auch durch Dread, Mental Wounds, Dark Symmertry powers usw. recht viele Quellen von Erschwernissen gegenüber. Wie sich das dann wirklich dynamisch am Tisch auswirkt kann ich mir beim lesen nur sehr schwer vorstellen. Ich glaube das System braucht sowohl für SL wie für Spieler einiges an Eingewöhnung bis man ein Gefühl für die Mechanismen bekommt.
Mal sehen ob das SL Kapitel da noch erhellende Hinweise beinhaltet oder ob man das via Trial&Error komplett selber erarbeiten muss.

Ludovico:
Das Spiel ist nun schon seit ein paar Wochen draussen und die Printfassung sogar kaum noch erhaeltlich.

Wie sind denn die Erfahrungen mittlerweit?

Ludovico:
Nachdem mir ein Freund das Grw ausgeliehen hat, muss ich sagen:
Ich will das Spiel haben.

Das Lifepath-System wirkt sehr schick, die Regeln recht klar (keine Ahnung was bei Conan 2D20 an Würfen interpretiert werden muss, aber hier ist es eindeutig), solide, ein bisschen ungewohnt (unterwürfeln) und mit interessanten  Stellschrauben (wie Dark Symmetry Points).
So richtig viele neue Sachen bietet es nicht und das finde ich gut. Hauptsache es ist solide.

Schön finde ich auch die Möglichkeit, sich doe Epoche auszusuchen.

Sobald ich genug Kohle habe, bestelle ich es.

Ludovico:
Es wird bei mir noch eine Weile dauern, bis ich die Runde starten kann.
Aber ich habe die Hoffnung, dass es hier Leute gibt, die schon etwas mehr Erfahrung haben, insbesondere worauf man achten sollte.

Vash the stampede:
Heya!

Kann mir bitte jemand mal die Regeln ausführlicher beschreiben? Ich würde das System gerne verstehen, um gegebenenfalls in Spiel (Conan) zu investieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln