Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kleine Ideen-Sammlung für einen 4E Hack

<< < (8/27) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Arldwulf am  4.03.2014 | 08:48 ---Mhh...was ich mich bei einem Powerpointsystem immer frage ist ob dies nicht die Fokussierung auf wenige, dafür optimierte Fähigkeiten stärkt.

--- Ende Zitat ---

Weshalb ein Schlüsselziel ist, die Powers gut gegeneinander zu balancieren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Archoangel:
Und? Konnten dir meine beiden kleinen Systeme weiterhelfen?

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am  4.03.2014 | 09:23 ---Und? Konnten dir meine beiden kleinen Systeme weiterhelfen?

--- Ende Zitat ---

Bisher habe ich nur HoL gelesen aber fand das sehr interessant. Gerade bei den zaubern hatte ich dann so einen leichten oD&D Flash ;)

Arldwulf:

--- Zitat von: Crimson King am  4.03.2014 | 09:04 ---Weshalb ein Schlüsselziel ist, die Powers gut gegeneinander zu balancieren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich durchaus gelesen. Aber inwiefern nützt dies denn gegen Optimierung einer Power? Dies ist letztlich ja eine Spielerentscheidung welche ich zuvor nicht vorhersehen kann. Oder soll diese Optimierung nicht mehr möglich sein? Was ist mit Dingen die Powers verändern oder ihnen neue Eigenschaften geben?

Crimson King:
Wie soll man denn eine einzelne Power optimieren? Und selbst wenn, wenn die Powers in ihren Verwendungszwecken unterschiedlich genug sind, so dass jede Power zumindest Nischenschutz besitzt, wäre das immer noch kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln