Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...

<< < (12/32) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Blechpirat am  6.03.2014 | 21:24 ---Ja, das fände ich auch spannend. Denn wie bei Fiasko sind die "Indiespieler" schon mit dem englischen Zeug versorgt.

--- Ende Zitat ---

Also ich hab extra auf die deutsche Ausgabe gewartet und mich vorher NICHT mit dem englischen eingedeckt. ;)

La Cipolla:
Fiasko ist ja irgendwo momentan auch eins der großen (im Sinne von populären) Indie-Rollenspiele, nicht zuletzt seit Wil Wheaton es in seiner Sendung hatte. Könnte also durchaus eine Stufe größer sein. Man muss aber dazu sagen, dass selbst Ulisses schon andere Publicity-Möglichkeiten hat, und sein es nur Sachen wie Facebook und der f-shop. Das kurbelt dann bestimmt auch noch mal an.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Wellentänzer am  6.03.2014 | 12:06 ---Ich nehme Dich da jetzt aus, denn Dich betrifft das offenkundig nicht, werter Sir Klaue. Ich sehe im Scheitern des deutschen BoL aber schlicht einen weiteren Fall von "Schreihälse im Internet haben keinen Einfluss auf Verkaufszahlen von Rollenspielen." Mittlerweile haben die Verlage das hoffentlich gemerkt und geben nichts mehr auf Meinungsäußerungen in Foren.

--- Ende Zitat ---
Würde mich auch wundern, ich kannte das Spiel nämlich vor meiner Lektoratstätigkeit bei BoL nicht  ;)
-
Ich denke schon, dass Mund-zu-Mund-Propaganda z.T. funktioniert, aber richtig, Trends die es hier im Tanelorn gibt, davon hat Otto-Normal-Rollenspieler oft noch nicht gehört ...

In dem Fall wäre aber ein mehr an Werbung cool gewesen. Mal nen Flyer nem DSA-Produkt beipacken ... Wundert mich generell, dass Ulisses kaum Kreuzwerbung macht, bei PF seh ich immer nur PF-Werbung.

Just_Flo:
Warum Ulisses kaum Kreuzwerbung macht? Sagen wir mal so, die werden doch schon für solche "ungeheuerlichkeiten" wie Myranor-, Tharun- und Uthuriawerbung im bzw. 1-2 Verlagsinterne Werbekästen im Aventurischen Boten fast gesteinigt.

Greifenklaue:
Im Boten, der dem GRT beiliegt, ist ein großer HEX-Bericht drin! Toll!

Der Bote war damals eines meiner Fenster raus aus dem DSA-Fenster (Fanzineanzeigen!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln