Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
La Cipolla:
Vielleicht will man ja einfach mal was für uns (die Sammler und Freaks) tun, weil irgendjemand bei Ulisses die Spiele mag.
Just_Flo:
Also, dass das wäre durchaus auch möglich.
La Cipolla:
Ich hab mal auf FB gefragt, welche Illustrationen jetzt bei DitV drin sind; mal sehen, ob was zurückkommt. Hat eigentlich jemand einen Link zu ein paar italienischen Bildern? Bevor da ideeller Stunk gemacht wird, würde ich ja erstmal gern sehen, wie die geworden sind. Auch wenn ich das Cover des Originals definitiv vermissen würde.
carthoz:
Da fällt mir noch eine Frage ein, die mir schon seit der ersten Meldung auf den Nägeln brennt: Findet noch jemand die wörtliche Übersetzung des "Dogs in the Vineyard" eher ... unschön? Ich dachte immer, das Original sei ein Spiel mit der Formulierung "dogs in the manger", was man mit "Neidhammel" oder "Spielverderber" übersetzen könnte. Und da "manger" die Krippe ist, hatte ich den "vineyard" in Verbindung mit dem christlichen Thema immer auch als biblischen "Weinberg" verstanden. Liege ich damit völlig falsch?
La Cipolla:
In dem Fall (mir ist diese Bedeutungsschiene bisher immer entgangen ^^) ist es aber eigentlich eine echt gute Übersetzung, weil die Hunde im Deutschen ja sowohl eher neutral die Schäferhunde, aber auf der anderen Seite auch die "dreckigen Hunde" sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln