Segal war schon immer streitlustig, schnell mit den Fäusten dabei und seine Dàmàthair hatte ihre liebe Mühe mit ihm. So heißblütig er war, so kräftig war er auch - was ihm wohl das Leben rettete, als sein Dorf einer Attacke der Feondas zum Opfer fiel. Kaum 13 Jahre alt, kämpfte er um sein Leben, das Leben seiner Freunde, das Leben seiner Familie - und er verlor. Von einem wuchtigen Schlag wurde er in eine Hütte geschleudert, wo er benommen liegen blieb. Ein gewaltiger, baumartiger Feond riss im Vorbeigehen einen tragenden Balken eben dieser Hütte ein, und Segal wurde in ihr lebendig begraben.
Die folgenden zwei Tage verbrachte er in einem Fieberwahn, eingeklemmt in der Dunkelheit, kaum in der Lage sich zu rühren. Segal wäre gestorben, hätte er nicht durch den Schleier des Fieberrausches hindurch das Pferd der Hilderin Ritterin Lenaig Aanor gehört und mit letzter Kraft geschrien. Sie befreite ihn aus seinem Gefängnis und pflegte ihn gesund. Obwohl Segal zu alt war, nahm sie ihn als Breithan an. Im Ordenshaus in Ostreach errang er sich aufgrund seines Ungestüms und seiner Kraft so schnell einen Namen, dass er rasch zum Osfei beförder wurde, und Lenaig ständig begleitete.
Diese hegt in ihrem Innern große Sorgen über Segals Gemüt. Nicht nur, dass er seit seinem Martyrium unter den Trümmern panische Angst vor engen Räumen hat, so ist der junge Krieger auch ein steter Zweifler, geprägt vom Verlust seiner Familie sucht er in letzter Zeit in okkulten und mystischen Praktiken Zuflucht. Nichtsdestotrotz hat sie ihn alleine im Wald im Stich gelassen, in der Hoffnung, dass er seine letzte Phase als Anró bestanden hat und wohlbehalten in das Ordenshaus zurück kehren wird.
Tri-Kazelian, peasant, 19 years of age
Ways
Combativeness: 5
Empathy: 4
Creativity: 3
Reason: 2
Conviction: 1
Traits
Daring (minor reason)
Doubting (minor conviction)
Skills and Domains
Close Combat: 5, Swords: 6 (+2 bonus)
Erudition: 1
Feats: 3 (+2 bonus)
Natural Environment: 1
Occultism: 1
Perception: 3
Shooting & Throwing: 2 (+2 bonus)
Travel: 2
Martial Skills
Potential: 2
Defense: 11
Speed: 9
Stamina: 10
Standard (A/D/S): 12/11/9
Offensive (A/D/S): 14/9/9
Defensive (A/D/S): 10/13/9
Quick (A/D/S): 12/9/11
Dagger currently, equiped with a sword Attack will rise by one
Survival Points: 3
Sanity
Consciousness: 3
Instinct: 8
Mental Resistance: 6
Orientation of Personality: instinctive orientation (5)
Trauma: 6
Mental Disorder: Mysticism, Phobia (claustrophobia)
Advantages, Disadvantage
Colossus (+2 for close combat, feats, shooting and throwing)
Phobia
Poor (24AD reduced to 6AD)
Equipment
Dagger 4ED
Short Bow 3AD
Arrows (a dozen) 7ED
simple wool clothing and boots 14ED
5ED in coinage