Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
"Real-Life"-Tränke in Mittelaltersettings
Tybalt:
Ich habe keine Ahnung von Kräutern, aber ich kann aus einem frischen Strauß Google einen leckeren Wissenstrank brauen.
Schau mal hier nach, jede Menge Sagen und Geschichten rund um Heilkräuter, auch deren Anwendung im Mittelalter ist dabei. Pfefferminztee ist übrigens auch dabei, wurde Frauen gegen Schmerzen in den Wehen empfohlen.
Schalter:
--- Zitat von: Glühbirne am 4.03.2014 | 20:01 ---
Nun ja, es gab eine Menge Kräutermedizin. Willst du einen Namen? Oder anders welchen Hinergrund hat die Frage: Brauchst du Fluff für einen SC? Bastelst du ein System?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich brauch vor allem Namen.. Mittelalter-Fantasy, aber mit Cthulhu: Die SCs sollen ein bißchen was "Fantasy-Adventure"-typisches mit auf den Weg kriegen, ohne dass es gleich "Healing Magic" oder Asterix-Zaubertränke sind. Vielleicht also was, das einen kleinen Bonus gibt, einen Trefferpunkt wiederherstellt, oder so. Eigentlich also Fluff. Aber ein bißchen historische Glaubwürdigkeit muss es auch haben, oder sagen wir einen Anstrich davon.
Schalter:
--- Zitat von: Tybalt am 4.03.2014 | 20:01 ---Schau mal hier nach, jede Menge Sagen und Geschichten rund um Heilkräuter, auch deren Anwendung im Mittelalter ist dabei. Pfefferminztee ist übrigens auch dabei, wurde Frauen gegen Schmerzen in den Wehen empfohlen.
--- Ende Zitat ---
Das ist schonmal ein Anfang, fetten Dank!
Glühbirne:
Ich würde in dem Fall die Namen von Homeopathischen Mitteln nehmen: Klingt Mittelalter-Wissenschaftlich-Fluffig!
http://homoeopathie-liste.de/liste/index.htm
Archoangel:
Äh ... Cthulhu 1000 AD dürfte dir helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln