Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Rollenspiele zum/im Nordirlandkonflikt

<< < (3/5) > >>

blut_und_glas:

--- Zitat von: Little Indian #5 am  5.03.2014 | 12:46 ---Der französische Cthulhu-Spüielleiterschirm enthält ein Abenteuer zum irischen Befreiungskampf in den 1920er Jahren - aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst.

--- Ende Zitat ---

Danke, aber die Zeit 1916 (und davor) bis 1921 und der irische Bürgerkrieg interessiert mich tatsächlich weniger - eben nur insofern, wie es natürlich den Hintergrund für den späteren Konflikt (mit)liefert.


--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  5.03.2014 | 12:49 ---Das einzige was mir da ein fällt was ansatzweise was mit dem Thema zu tun haben könnte, wäre die Tír na nÓg Spielhilfe von Shadowrun.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. Das war - gerade in diesem Aspekt - eines der Bücher wo der wunderbare Anachronismus dieser Shadowrungeneration ganz deutlich zu Tage trat.


--- Zitat von: Strohmann-Hipster am  5.03.2014 | 13:54 ---Kein Spiel aber Bastelmaterial.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link! :)

mfG
jdw

tartex:
Um Grey Ranks einzusetzen, war der gesame Konflikt wohl doch noch zu sehr Kindergeburtstag. Wenn ihr wisst, was ich meine...

LushWoods:
Das Fianna Tribebook von Werewolf the Apocalypse hatte Infos zum Konflikt und wie man den am besten in eine Kampagne einbauen könnte.
Hat sich aber auf ein bis zwei Seiten beschränkt, glaube ich.

Luxferre:
Ich habe mal eine HEX 1:1 Runde mit irischem Background geleitet. Das System (Ubiquity) lässt sich einfach verdammt gut an alle Epochen anpassen und HEX selbst bringt ja schonmal ansatzweise die damalige Technologie mit, was Schußwaffen und Co angeht.

blut_und_glas:

--- Zitat von: LushWoods am  6.03.2014 | 08:34 ---und wie man den am besten in eine Kampagne einbauen könnte.

--- Ende Zitat ---

Kannst du dich erinnern, in welche Richtung das ging?

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln