Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Rollenspiele zum/im Nordirlandkonflikt
blut_und_glas:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 5.03.2014 | 00:39 ---Nicht wirklich. Das einzige, was mir in der Richtung einfallen würde sind die "Real Life Roleplaying" Sachen von Holistic. Afghanistan, Somalia, Columbia d20. Am ehesten findest du wohl im letzten ein paar Bausteine.
Aber die kennst du vermutlich schon, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Holistic-Sachen kenne ich ganz gut. Tatsächlich suche ich aber nicht nach allgemeinem Terror- und Guerillarollenspiel(material), sondern wirklich nach spezifischem für Nordirland (und ja, für die 60er und später).
Beziehungsweise, eigentlich suche ich eher nach einer Bestätigung meiner Vermutung, dass es da nichts gibt, würde mich aber sehr gerne überraschen lassen.
--- Zitat von: Edvard Elch am 5.03.2014 | 01:24 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Will jemand ein Spiel mit dem Titel Tiocfaidh ár lá! schreiben?
--- Ende Zitat ---
Ich möchte nicht ausschließen, dass das am Ende herauskommt. ;)
Wobei ich nicht weiß, ob ich es so auf die republikanische Seite fokussieren oder in Richtung Loyalisten aufweiten würde.
mfG
jdw
Lichtbringer:
Na ja, eine Seite war papsttreu katholisch. Ergo: My Life with Master. >;D *duck und weg*
Little Indian #5:
Der französische Cthulhu-Spüielleiterschirm enthält ein Abenteuer zum irischen Befreiungskampf in den 1920er Jahren - aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst.
Ein Dämon auf Abwegen:
Das einzige was mir da ein fällt was ansatzweise was mit dem Thema zu tun haben könnte, wäre die Tír na nÓg Spielhilfe von Shadowrun.
D. M_Athair:
Kein Spiel aber Bastelmaterial.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln