Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW ohne explodierende Würfel

<< < (24/25) > >>

YY:

--- Zitat von: gunware am 29.04.2014 | 14:37 ---Hm, in SR4 pro Spielabend (OffPlay-Zeit) bei uns und in SR5 (InPlay-Zeit) 1 Punkt nach gutem Essen und Schlaf

--- Ende Zitat ---

War es in SR4 nicht so, dass nach einer Ruhephase alles wieder da ist?
Hab kein SR4-Regelwerk mehr...

Aber dass es in der 5ten dafür nur noch einen Punkt gibt, ist mir bislang tatsächlich entgangen  :o

Slayn:

--- Zitat von: YY am 29.04.2014 | 14:44 ---War es in SR4 nicht so, dass nach einer Ruhephase alles wieder da ist?
Hab kein SR4-Regelwerk mehr...
--- Ende Zitat ---

Die vorgeschlagene Standard-handhabe ist ja kompletter Refresh am Anfang jeder Session.
Dazu gibt es noch eine Liste an Alternativen, je nachdem wie schwer es werden soll.

--- Zitat von: YY am 29.04.2014 | 14:44 ---Aber dass es in der 5ten dafür nur noch einen Punkt gibt, ist mir bislang tatsächlich entgangen  :o
--- Ende Zitat ---

Hier ist Edge ja auch noch stärker geworden als es in der SR4 schon war. Nimmt man noch Run&Gun hinzu, kommen noch mehr Edge-Effekte hinzu.
[Nachtrag] Nicht vergessen: der Unterschied Edge auszugeben und Edge zu verbrennen spielt hier eine wichtige Rolle.

YY:

--- Zitat von: Slayn am 29.04.2014 | 14:53 ---[Nachtrag] Nicht vergessen: der Unterschied Edge auszugeben und Edge zu verbrennen spielt hier eine wichtige Rolle.

--- Ende Zitat ---

Mir ging es erst einmal nur ums Ausgeben.
Das ist schon nützlich genug...

Skeeve:

--- Zitat von: Gunnar am 29.04.2014 | 06:29 ---Meiner Erfahrung nach sind Kämpfe in SaWo solange F!F!F! bis die Bennies ausgehen. Danach zieht es sich wie Kaugummi - und das ist mir leider schon ein paar Mal passiert.

--- Ende Zitat ---

Einer der letzten Kämpfe bei uns war auch mal für mich als SL spannender == über längere Zeit war unklar welche Seite gewinnt.
Sonst hauen die Spieler meine NSC immer schneller um als ich gucken kann. Was auch an schlechter Taktik und schlechtem Würfeln meinerseits liegt.

Aber ich hatte auch das Gefühl dass sich der besagte Kampf etwas zog wie Kaugummi. Jedenfalls solange ich noch Benies hatte. Da gab es mehrmals die Situation: guter Schadenswurf vom Spieler macht so 4-6 Wunden bei meinem Statisten, ich dann Bennie eingesetzt und mit Konsti W8 (der mehrfach explodierte) 4-6 Wunden weggesteckt und es geht wieder von vorne los...
Als ich dann keine Bennies mehr hatte und die ganze "Schaden wegstecken"-Würfelei entfiel, da hatte sich dann nur noch der Wildcard-NSC etwas länger gehalten und es ging recht "Fast!" zuende.

Zwart:

--- Zitat ---Aber ich hatte auch das Gefühl dass sich der besagte Kampf etwas zog wie Kaugummi. Jedenfalls solange ich noch Benies hatte.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kenne ich auch.
WIr spielen inzwischen gern ohne die Möglichkeit Schaden wegstecken zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln