Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.03.2014 | 12:55 ---@Slayn: aber sie wiegt doch auch nur noch die Hälfte, also liegen somit die Fullplates im Breastplate-Bereich, die Chainmails kommen auf Chain Shirt-Niveau -- das hat wohl ursprünglich die Inspiration dazu gegeben, die Kategorie um eins zu senken.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja in PF immer noch der Fall, nur dass man immer noch wissen muss, wie man eine Mithralbrustplatte vernünftig umschnallt und trägt, auch wenn sie leicht wie ein Kettenhemd ist.
--- Zitat von: Feuersänger am 26.03.2014 | 12:55 ---@Narubia: das sind ziemlich viele Konjunktive auf einem Haufen. :p
Allerdings wäre genau der von dir beschriebene Build in genau dieser Gruppe nicht der "Alleskönner", sondern maximal der beste im Fernkampf (und auch nur, weil der Gunnie auf Nahkampf geskillt ist). Sein Angriff wäre bis dahin etwa 5-8 Punkte (!!!) niedriger als der Nahkampfangriff des Fighters, und die paar Zauber (mit PB 25 und Wis-Item 8 Slots, Maximal Grad 3! Woo hoo!) sind im Vergleich zu ca 24x bis Grad 4 beim Barden bzw 35x bis Grad 6 für den Cleric kaum der Rede wert. Wenn er auf Fernkampf geskillt wäre, wäre eine derartige Investition in AC sowieso rausgeschmissenes Geld. Und selbst wenn ich es aus irgendeinem Grund wichtig fände, als Fernkämpfer die höchste AC der Gruppe zu haben: so what? Wen juckt's denn? Er wäre sowieso das uninteressanteste Ziel der Gruppe, weil er schwieriger zu erreichen ist als die Nahkämpfer und nicht so bedrohlich ist wie die Caster.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das eigentlich komplett anders. Aber du wirst selbst deine Erfahrungen mit dieser Gruppe machen, und bei dieser Aussage belasse ich es mal. Vielleicht bist du in 3 oder 4 Monaten schlauer erfahrener und bemerkst, wie andere Gruppen überhaupt auf Aussagen wie "Magier sind auf Stufe 1 Statisten" oder "Barden sind nicht T3!" o. Ä. kommen.
Rhylthar:
@ Narubia:
Ernsthaft, ich habe keine Lust, wieder jeden einzelne Deiner Aussagen zu zerpflücken, einfach, weil Du mir mit zu vielen "Wenns" und "Abers" arbeitest. Auf einmal spielt Action Economy eine Rolle, wobei die Zauber alle mehrere Minuten halten, also vorher gewirkt werden könnten (Wand of Shield würde ich höhergradig nehmen).
Machen wir es doch mal ganz einfach:
Gib ein Level vor und bau Deinen Rogue. Und Nein, nicht den Ranger mit DEX 28.
Attribute sind egal, aber bitte komplette Ausrüstung, also auch Waffen.
Danach dann ich und wir schauen mal, wie "toll" die Celestial Armor dann insgesamt ist.
Ich halte es nämlich btw. auch mittlerweile für ein sehr seltsames Gedankenspiel, bei den Ausgaben nur die Rüstung zu betrachten, die im Budget definitiv einen geringeren Teil einnimmt als etwa Waffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln