Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]TWF-Builds

(1/30) > >>

Mapugnar:
Da TWF ja eher gemieden wird, zumindest war das bisher immer mein Eindruck, frage ich mich, welche Konzepte mit TWF ihr spielen würdet.

Nur den Fighter oder gibt es auch "exotischere" Builds, die ihr euch vorstellen könnt?

Nachtrag:
Ich möchte hier Builds sehen (wie ausgearbeitet die sind, ist euch überlassen).

Desweiteren lege ich hiermit fest, dass für die Builds in diesem Thread folgendes gilt:
Wondrous Items qualifizieren den Char für Feats. Auch der temporäre Verlust hat keine Auswirkung (da ich sowas auch bei der Auswirkung von Giften, Flüchen, usw. nicht beachten würde).

Links zu den Builds:
Barbar
Cavalier
Fighter (Mapugnar)
Fighter (Slayn)
Inquisitor (Mapugnar)
Inquisitor (Slayn)
Magus
Monk
Paladin
Ranger
Rogue

Slayn:
TWF klappt mit dem Ninja ganz gut, da er auf das ganze gebastel rund um den Schaden verzichten kann und auch weil er mit zwei Wikizashi noch zufriedenstellend funktioniert.

Hunter9000:
Auch ein Schurke mit TWF und entsprechendem Flanking Partner ist eine ausgezeichnete Wahl. Zumal man mit den Schurkentricks recht schnell Talente einkaufen kann.

Waffls:
Wohl mit der "beste" oder optimalste Two-Weapon Fighter ist wohl der Ranger, da er absolut nicht von Dex abhängig ist und ein voller Stärkebuild in Pathfinder durchaus besser funktioniert als ein Hybrid oder reiner Dex-Build.

Mapugnar:
Ok, es gibt bisher nur die Standardantworten.
- Der Ranger leidet unter einer niedrigen Rüstungsklasse, ist aber offensiv sehr stark, da der Favored Enemy Bonus bestens ausgenutzt wird.
- Der Schurke ist ein schwacher TWF-ler in meinen Augen. Den Sneak mehrfach zu nutzen ist zwar gut, aber sein Attack-Wert ist einfach chronisch niedrig, da muss schon ein Supporter in der Gruppe sein (Barde), der ihn boostet. Allerdings ist die Klasse generell sehr schwach.
- Anders sieht das beim Ninja aus. Der ist eh meistens unsichtbar und hat nicht die Probleme, nicht zu treffen. Braucht durch die Unsichtbarkeit noch nicht einmal einen Flankingpartner.
- Der Fighter: hohe Rüstungsklasse durch Armor Training, viel Schaden durch Weapon Training und Weapon Specialization. Hat sogar genug Feats, um in der Off-Hand ein Schild effektiv zu nutzen.

Aber wie sieht es denn mit anderen Klassen aus?
- Der Inquisitor zum Beispiel hat jede Menge Schadensbooster, die Feats dürften wohl knapp werden.
- Der Urban Barbarian (Archetyp) boostet die Dex-Werte.
- Den Paladin habe ich ja bereits in einem anderen Thread ins Spiel gebracht. (Sinnvoller Paladin Stufe 9)
- Was haltet ihr von einem Barden, der sich selber boostet?
- Der Cavalier könnte seine Challenge richtig nett ausnutzen.
- Vivisectionist (Archetyp vom Alchemist)? Sneakdamage, mehr DEX/STR durch das Mutagen...
- Oracle mit Battle Mystery?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln